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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Frage an die Franzosenkenner :

Wie löse ich denn bei einem Peugeot PX10 Angang 70er jahre die rechte Lagerschale ?
Sieht in etwa so aus (8 kant), Foto aus Velobase entliehen

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Sprich Rechts- oder Linksgewinde und gibts da einen Abzieher für bzw. welche maulweite muss
ein Schlüssel haben ?

besten Gruss
 
Maulweite kann man mit einem Messschieber selber ermitteln
das weiss ich auch selbst...:)
Ich komme derzeit jedoch nicht ran an den Rahmen da er weiter weg in einer Garage schlummert. Ich hatte
gehofft dass ich hier im Forum nicht der Erste bin der sich solche Fragen gestellt hat und mir deshalb Jemand
eine kompetente Antwort geben kann
Dafür schon einmal Vielen dank !
 
dirty ja, aber quick...?:eek:
Wenn alles bereitsteht, klar. Noch quicker ist es natürlich, mal eben das Quadrat oder gar das Achteck aus einem Stück Platte herauszufräsen. Das ist schneller erledigt, als der Durchschnittsschrauber in den nächsten Radladen radeln könnte, der noch über ein passendes Werkzeug verfügt. ;)
 
Wenn alles bereitsteht, klar. Noch quicker ist es natürlich, mal eben das Quadrat oder gar das Achteck aus einem Stück Platte herauszufräsen. Das ist schneller erledigt, als der Durchschnittsschrauber in den nächsten Radladen radeln könnte, der noch über ein passendes Werkzeug verfügt. ;)
nur dass der Durchschnittsschrauber in der Regel nicht mal eben ein Schweissgerät oder gar Fräswerkzeug zur Hand hat...welche Schlüsselweite ists denn nu...?
 
Weiß jemand von Euch, welchen Innendurchmesser die Tacx-Schaltröllchen-Hülse hat? Original-Shimano-Hülsen haben 5mm, ich brauche aber 6mm für eine Simplex Critérium ...

Anhang anzeigen 497058
Oder hat zufällig ... ;) ... jemand ein Simplex-Schaltröllchen übrig?

Ich habe, in den Tiefen meines Keller des Grauens, noch Adapterhülsen liegen die bei der Montage übrig geblieben sind. Die sind wahrscheinlich in irgend einer "Restekiste" (eigentlich Müll, mag mich nur noch nicht davon trennen :D) gelandet.
Bevor ich alles umgrabe warte ich aber ob jemand sie griffbereit hat. Sollte sich bis morgen Nachmittag keiner melden sende mir bitte ne Uha, dann mache ich mich auf die Suche. ;)


Good news.
Die Spacer "D" haben einen Innendurchmesser von 6 mm.
Alle haben einen Aussendurchmesser von 7 mm:



Mille - Greetings
@L€X
 
morgen :)
3 fragen..
-> welche konen aus 600 oder DA gen 1 kann ich in eine FH-R105 einbauen?
-> ein regina extra-bx, der etwas im freilauf wackelt ist zu retten?
-> was sind die benimmregeln, damit mir leute aus dem forum auch mal antworten?
danke schonmal,
grüße, Joscha.
 
morgen :)
3 fragen..
-> welche konen aus 600 oder DA gen 1 kann ich in eine FH-R105 einbauen?
-> ein regina extra-bx, der etwas im freilauf wackelt ist zu retten?
-> was sind die benimmregeln, damit mir leute aus dem forum auch mal antworten?
danke schonmal,
grüße, Joscha.
Zum Zahnkranz :
Alle Freiläufe an Schraubkränzen haben etwas Luft , was ja der Funktion keine Abbruch tut , lass den doch etwas "eiern und wackeln"
das macht doch nichts , ist doch nur im lastfreien Zustand da und auch nur da zu sehen .
 
Hallo Sportsfreunde, mal wieder ein ganz fieser Fall! Wieder alte Campe Record. Diesmal die Kurbelgarnitur. Wie sollte es auch anders sein... das rechte Abziehgewinde ist hin. Raus kratzen und neu schneiden? Und wie? Danke und lg, Paul
 
Hallo Sportsfreunde, mal wieder ein ganz fieser Fall! Wieder alte Campe Record. Diesmal die Kurbelgarnitur. Wie sollte es auch anders sein... das rechte Abziehgewinde ist hin. Raus kratzen und neu schneiden? Und wie? Danke und lg, Paul

Franz.-Gewinde rin
 
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