Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nen neuen vierkanthülse mit Gewindesockel einpressen, was sonst, bzw ne neue Kurbel.
Ist doch sonnenklar, irgendwo sind Grenzen eines "Hobbykellers"
nen BSA Adapter auf Glocke konnte ich gerade noch herstellen, danach kommt Feierabend.............
den hab ich natürlich schon lange, da die Stronglight meine liebste Kurbelgarnitur ist.Kombinierte Abzieher für beide Gewinde gibt's bei @byf
krasser Kunde! Dann mußte man das Rad sicher auf den Boden drücken, damit es nicht abhebtRené Herse hat mal zwecks Gewichtseinsparung das Abziehergewinde komplett entfernt.
Wenn da wer bestellt (bzw du), dann denkt mal bitte an mich. Da gibts nämlich auch die Miche Kettenblätter für den Campa Viytory/Triomphe Lochkreis in schön klein. Würde mich dann anschließen.Wird dann einen neuen Post im Biete-Faden geben
Wenn da wer bestellt (bzw du), dann denkt mal bitte an mich. Da gibts nämlich auch die Miche Kettenblätter für den Campa Viytory/Triomphe Lochkreis in schön klein. Würde mich dann anschließen.
https://de.hollandbikeshop.com/mark...che-kettenblatt-young-3-32-35t-lochkreis-116/
Also ein Patronen Lager?
Probleme mit Dura Ace 7700 Trelager:
Gestern Abend konnte ich endlich damit beginnen mein belgisches Diamant aus Columbus MAX zusammenzuschrauben. Leider war der Spaß beim Tretlager schon wieder vorbei . Das Lager läuft viel zu schwergängig und macht ein surrendes Geräusch beim Kurbeln. Dabei ist es völlig wurscht, ob die Lagerschalen komplett reingeschraubt sind oder etwas lockerer, so dass die Achse etwas Spiel nach links und rechts hat. Ausgebaut läuft das Lager wunderbar. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass die Lagerschalen vom Gewinde etwas zusammengedrückt werden, sodass die Walzen und Kugeln zu stark auf Achse und Konus drücken. Was könnte man tun? Das Gewinde etwas nachschneiden, um den Druck zu verringern? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Mir fallen auf Anhieb vier Möglichkeiten ein:
- Lassen sich die Lagerschalen leicht einschrauben oder klemmt es schon dabei? Dann wäre Nachschneiden die richtige Maßnahme.
- Ist das Tretlagergehäuse auf der rechten Seite ordentlich plan gefräst? Wenn die rechte Lagerschale nicht richtig aufliegt, kann sie etwas verkanten. Nachfräsen lassen wäre die richtige Maßnahme.
- Denkbar ist auch, dass das BB-7700 mal misshandelt wurde. Einfach mal ein beliebiges anders Patronenlager montieren.
- Es kann auch sein, dass die Gewinde nicht fluchten. Dann wird es schwierig. Wenn es jetzt ein BSA-Gewinde ist, könnte man das Tretlagergehäuse ausreiben und auf ITA M36x24TPI umschneiden. Dann wird aber auch ein neues Innenlager fällig.
Es ist ein BB-7700. Wie lässt sich das denn einstellen?Hast Du da ein BB-7700? Das ist doch einstellbar, dann ist wohl das Lager zu stramm eingestellt?
Es ist ein BB-7700. Wie lässt sich das denn einstellen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!