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Das schoß mir gerade durch den Kopf.
ist die Frage ob die an die Sprintis von Gipiemme passen., @HongKong
Es geht um den Durch - messer. MKS paßt bei Gipiemme nicht Leytard oder wie die heißen glaube ich, ist würgen angesagt.
http://www.ebay.de/itm/MKS-Pedal-Dust-Cap-Staubkappe-fur-Sylvan-Pedale/201714722311?_trkparms=aid=222007&algo=SIM.MBE&ao=2&asc=20140117130753&meid=4dbd01355c194460a37a36a13598b2b9&pid=100005&rk=1&rkt=2&sd=201814237294&_trksid=p2047675.c100005.m1851
7€ rund stilecht (halbwegs)
Paßt und paßt auch nicht.
Prinzipiell müßte schon das Pedal bekannt sein.
So, Auflösung von gestern: Kurbel dran, Kette drauf und einen Zug gespannt....wenn der Käfig durch die Kette gespannt wird, hängt er automatisch tiefer und damit wird der Abstand zu den Speichen durch den Speichensturz größer - logisch oder?
Gute Idee! Bin ich garnicht drauf gekommen, weil ich sozusagen auf dem exakt ausgerichteten SW aufgebaut habe. Werd ich machen, mir ist das auch ein wenig zu knapp …probier das mal im wiegetritt am berg...
ich würde das richtwerkzeug ins schaltauge schrauben, und in "6 uhr" minimal nach außen ziehen.
das geklimpere am berg würde mich nervös machen...
Dann miss mal das Gewinde aus. Jemand anderes kann dann sicher an Shimano LES gegenmessen. Ich leider frühestens in 1,5 Wochen, und ich müsste meine ausbauen, aber hier hat bestimmt noch jemand welche in der Vitrine.Ich hab vier klassische Suntour Lenkerendschalter in stark verschmutzem Zustand gekauf. Nach dem Zerlegen und Reinigen konnte ich mit den vorhandenen Teilen zwei Lenkerendschalter zusammen bauen. Bei den beiden restlichen ist der Innensechskant von dem Klemmteil so vernudelt das sie nicht mehr in das Gegenstück geschraubt werden können.
Wenn die Teile aus ebay zu den Suntour Hebeln passen wäre das eine schöne Möglichkeit die restlichen beiden Lenkerendschalter wieder flott zu machen
Dann miss mal das Gewinde aus. Jemand anderes kann dann sicher an Shimano LES gegenmessen. Ich leider frühestens in 1,5 Wochen, und ich müsste meine ausbauen, aber hier hat bestimmt noch jemand welche in der Vitrine.
Immer noch ziemlich knapp würde ich sagen.. Schalte mal aufs große Ritzel und mach ein Bild von hinten, auf dem man Schaltwerk, Ritzel und Ausfallende sieht, da sieht man schnell ob/was krumm ist.So, Auflösung von gestern: Kurbel dran, Kette drauf und einen Zug gespannt.
1. Versuch: bei korrekt stehenden Röllchen an drei Stellen hauchzarten Speichenkontakt. Das Blöde: genau dort, wo die Schraube des oberen Röllchens ist, kreuzen sich die Speichen …
2. Versuch: anderes, aber identisches Schaltwerk, Rad nachzentriert (minimal Richtung links (immer noch mittig )) – jetzt ist fast 1 mm Platz!
Muss reichen – hoffentlich schaltet der Ergo das sauber … Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben
Anhang anzeigen 501134
Ich hab vier klassische Suntour Lenkerendschalter in stark verschmutzem Zustand gekauf. Nach dem Zerlegen und Reinigen konnte ich mit den vorhandenen Teilen zwei Lenkerendschalter zusammen bauen. Bei den beiden restlichen ist der Innensechskant von dem Klemmteil so vernudelt das sie nicht mehr in das Gegenstück geschraubt werden können.
Wenn die Teile aus ebay zu den Suntour Hebeln passen wäre das eine schöne Möglichkeit die restlichen beiden Lenkerendschalter wieder flott zu machen
Ich hab jetzt @Bonanzero s Hinweis beherzigt und das ausgerichtete Schaltauge etwas rausgezogen – jetzt sinds gemütliche 3mm, die sicher reichen (ich fahre auch nicht so oft auf dem großen Ritzel) – und Schaltwerk und Kette laufen sehr sauber …Immer noch ziemlich knapp würde ich sagen.. Schalte mal aufs große Ritzel und mach ein Bild von hinten, auf dem man Schaltwerk, Ritzel und Ausfallende sieht, da sieht man schnell ob/was krumm ist.
Haste ein Foto? Durchrostung klingt aber in meinen Ohren eher nach Rückgabe …Hab heute einen besonderen Rahmen aus Reynolds 531 erhalten. Alles Toll, leider hab ich einen verschwiegenen Rostschaden mit Durchrostung am Oberrohr entdeckt. Frage: kann man das Oberrohr tauschen, ginge auch nur ein Stück zu tauschen und kennt ihr jemand, der das ggf. machen würde? Herzlichen Dank!
Ich versuche mal, eines zu machen. Ist ein Peuegot Teamrahmen, deshalb wäre er eine Reparatur schon Wert. Der Originallack wäre halt flöten (Mist). Lief über Ebay, behalten würde ich ihn, wenn er reparabel ist, allerdings schon gernHaste ein Foto? Durchrostung klingt aber in meinen Ohren eher nach Rückgabe …
Ich versuche mal, eines zu machen. Ist ein Peuegot Teamrahmen, deshalb wäre er eine Reparatur schon Wert. Der Originallack wäre halt flöten (Mist). Lief über Ebay, behalten würde ich ihn, wenn er reparabel ist, allerdings schon gern
Ich hab ewig keine Nuovo Record Gruppe montiert. Daher folgende Frage:
Ist es richtig, dass das Schaltwerk einfach unmotiviert runterhängt anstatt sich, wie Shimano Schaltwerke, selber am Anschlag für das Schaltwerk festzieht?
Das Ganze sieht so aus:
Anhang anzeigen 501579
So sieht es aus wenn ich das Schaltwerk gegen den Anschlag drücke:
Anhang anzeigen 501580
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag euch.
Ich hab ewig keine Nuovo Record Gruppe montiert. Daher folgende Frage:
Ist es richtig, dass das Schaltwerk einfach unmotiviert runterhängt anstatt sich, wie Shimano Schaltwerke, selber am Anschlag für das Schaltwerk festzieht?
Das Ganze sieht so aus:
Anhang anzeigen 501579
So sieht es aus wenn ich das Schaltwerk gegen den Anschlag drücke:
Anhang anzeigen 501580
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag euch.
Mal ne doofe Frage: Das kann man nicht irgendwie spannen, oder? Es baumelt da munter hin und her? Oder fehlt mir da eine Spannfeder o.ä.?
Nein alles gut, ist halt Landmaschinentechnik aus Bella Italia.