• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
image.jpg
Dura Ace Ax. Rechter Bremshebel soweit richtig? Oder sind hier die Hoods vertauscht?

Okay das wäre noch rauszufinden, im Zweifel lege ich die Züge so wie sie am günstigsten ankommen.
Andere frage: welche Größe hat der benötigte Pedalschlüssel?

Nö außen meine ich wäre schon richtig, war eine Besonderheit der Gruppe:idee:.

Ist ja irre. Hab das bislang nur mal an einen ITM Lenker gemacht, der hatte solch Einbuchtung/Einlassung für den Zug dieser lief innen lang - da würde ein äusserer Ausgang keinen Sinn machen. Aber gut wenn das so eine DA Besonderheit war will ich nix sagen.

Mir ist an meinem Orbea Alubomber ein 10fach Record Ergopower kaputt gegangen. Nun habe ich mir ein paar Centaur Flatbars besorgt, habe diese angebaut und wollte alles einstellen. Funktioniert aber leider nicht.:mad: Die Flatbars kommen mit dem Record-Umwerfer nicht klar. Ich kriege das einfach nicht eingestellt. Der Umwerfer hat einfach nicht genug Platz für mehr als fünf/sechs Gänge, bis es wieder schleift.
Gibt es einen speziellen Umwerfer? Passt dieser dann auch zur Record-Kurbel? Hat jemand so einen Umwerfer?
Das war es eigentlich schon :).
Gruß Torsten

Mir ist an meinem Orbea Alubomber ein 10fach Record Ergopower kaputt gegangen. Nun habe ich mir ein paar Centaur Flatbars besorgt, habe diese angebaut und wollte alles einstellen. Funktioniert aber leider nicht.:mad: Die Flatbars kommen mit dem Record-Umwerfer nicht klar. Ich kriege das einfach nicht eingestellt. Der Umwerfer hat einfach nicht genug Platz für mehr als fünf/sechs Gänge, bis es wieder schleift.
Gibt es einen speziellen Umwerfer? Passt dieser dann auch zur Record-Kurbel? Hat jemand so einen Umwerfer?
Das war es eigentlich schon :).
Gruß Torsten
sind die ergos vakant?

Hab jetzt hinter dem Lenker verlegt, aber die AX Bremsen lassen sich ja bescheiden einstellen... ich warte noch auf den endgültigen LRS bevor ich die blauen pinöggel mit der Schraube sanft verklebe...

Nur noch die Frage wie groß der Pedalschlüssel sein muss treibt mich um :idee:

sw 30 oder 32 ich dachte aber ein 30er passt. kann dir welche von den 600 geben, wenn ich sie find die für die da ax hab ich nur einmal und verbaut.

Noch ne frage: gibt es eine Möglichkeit zerstörungsfrei den konus aus nem DuraAce AX Vorbau zu lösen? Hab hier einen mit Macken mit gutem Konus und einen ohne große Macken mit defektem Konus :crash:

Zurück
Oben Unten