tourenfred
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Die 9-fach Ergos gibts mit Aluhebeln (eher mal nach »Titanium« suchen) und mit Karbonhebeln …
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Hmmm...das tut mir leid!
Mit modernen Autos (auch VW) und Diesel hab ich es nicht so!
Aber wer als Jungspund bei Fahrten oftmals im hinteren Gepäckabteil des Käfers gelegen hat, den Boxermotor quasi neben sich, wurde schon geprägt!
perfekt, das hab ich gebraucht! Danke!
Das sieht für mich ganz normal aus , oder erkenne ich was nicht .
Der Abstand von Kettenrollenmitte zu Kettenrollenmitte ist am Ritzel doch erst 1:1 wenn die Rolle im Zahngrund von mind. 2 Zähnen anliegt .
Also nur von Zahngrundmittelpunkt bis Rollenmitte ist ein Maß .
Solange die Kette darüber schwebt sieht das immer so aus .
Nee, wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass sich die Kette an dem ersten Ritzel rechts auf das Ritzel aufstützt. In der Bewegung führt das dazu, dass die Kette halb aufgestützt noch zwei bis drei Zähne mitläuft. Hier siehst Du das nicht, weil ich angehalten habe, um das zu photographieren. Ich werde mal nach einem anderen Kranz (ISO o. ITA 14-28) Ausschau halten müssen
Nur auf dem großen Ritzel, oder auch auf den anderen Ritzeln.
was hat das Gewinde mit der Teilung zu tun?
Mir nicht geläufig
Auch auf den anderen...
Nix Das hat nur was damit zu tun, dass dann, wenn man ITA braucht, garantiert nur BSA/FR zu finden ist. Ansonsten habe ich gerade den Eindruck, als sei der Schraubkranz Mist
Axo meinst du das ....
Wie breit ist denn das Innenmaß der Kette ?
Und wie dick ist das Ritzel ?
Ist da einfach zu wenig Luft seitlich ?
Oder ist der Schräglauf der Kette so extrem , das sich diese an den Zahnspitzen aufhängt ?
Ich habe schon mal Zähne oben mit einer Fase ( Rückseitig per Auge so 30 Grad mit einer Feile ) versehen , damit die Kette besser klettern kann
An der Kettenteilung liegt so etwas ja nicht .
BTW, die Schnellspannermutter ist zu neu...
Also so schrecklich eng ist das zwischen den Ritzeln nicht. Ist ja nur eine Nuovo Record, hier 6fach geschaltet. So großen Schräglauf ergibt das eigentlich nicht. Das sollte auch oben erkennbar sein. Das ist groß/klein. Prüfen kann ich das morgen nochmal. D.h. ich muß die Kettenlinie vermessen. Es sind noch 2-3mm Platz neben dem Schraubkranz. Er wäre also noch etwas nach rechts zu bewegen.
Was wäre denn 1970-72 richtig?
Die spitze Version.
Suchen ist bei dem Hobby das halbe Leben . Darauf hatte ich dann doch nicht geachtet.
Diese?
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