Bei dem Preis kannst Du Dir das sicher von BC bestätigen lassen dass der Freilaufkörper auch wirklich für 11fach Road ist
Vielleicht passen die ihre Beschreibung dann auch mal genauer an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lese da auch gerade in der Beschreibung:
"Zudem besitzt die Pro 4 Nabe nun auch einen Freilaufkörper für Shimanos 11-fach Kassetten (nicht Version 12 x 150 mm)."
Da ist nicht die Rede von Road, die meinen wohl eher Shimano MTB 11fach...
Ich lese da auch gerade ...
11fach MTB Kassette (die ist genau so breit wie die 10fach).
Wie immer: 5min warten und Flicken aufklebenAlso bei Dir funktioniert die SVS-Vulc Flüssigkeit? Machst Du das mit dem Gummi und dem verstreichen oder wie?
Anhang anzeigen 503739
Wenn's nur ne Macke ist bei Deiner Freundin, hält das vielleicht lang genug...
Das bring ich nicht übers Herz...
Das bring ich nicht übers Herz...
ok, ich muss gestehen, ich hab geschmunzeltKannst Du doch mit Acton o.ä. wieder entfernen. Sobald es vorbei ist. Mit der Macke, nicht mit der Freundin.
ich wollte bisserl rumballern... aber hier in den olivenhainen ists schon bisserl grob alles, die chancen grad die seitenwand zu erwischen ist schon höher als in berlin hab 2 Chinesen gekauft...Ohne große Benutzung könnten die wohl noch lange büschen Luft anhalten.
Bei meinem Bahnhofsrad hat's nach der Reaktivierung in den häufigen Gebrauch immerhin Monate gehalten, bis sich der Schlauch durch die Flanke den Weg ins Freie bahnte... für unbeschwerten, verläßlichen Fahrgenuß in abgelegenen Gegenden würde ich sofort wechseln.
Lagerschale rausschrauben (Linksgewinde!), dann fällt dir quasi schon alles entgegen. Daher am besten über einer mit einem Tuch ausgelegten Schale öffnen.
Den Freilauf zu öffnen hat auch den Vorteil, dass man verschiedene Schmiermittel nehmen kann, Kugellagerfett an die Kugeln und schweres Öl an die Sperrklinken.
Wenn Sand in den Sperrklinken hängt kann das durchaus unter Last knacken.
kontermutter der anderen Seite in den Schraubstock.hast du noch einen Tip/Bild wie du dabei den Freilauf/das Rad festhälst?
Original weiß ich nicht. Ähnlich wohl wie die zweinocken-Schraubkranzabzieher. Ich habe mir da mal ein Stück Flachstahl zurechtgeschliffen, da wusste ich aber noch nicht vom Linksgewinde, keine Ahnung ob das reicht.
Kleine Geschichtenzeit!
Kleiner Spoiler: Mein Innenlager ist raus! Danke für eure Tipps und Hinweise! Hier mal eine kurze Bilderstory:
So sah das Teil im montierten zustand aus...Antriebsseite ähnlich
Erste Gewaltanwendungen führten nach einer Woche täglichem Caramba dann zum Erfolg
Nun war die Antriebsseite dran...nur wollte diese noch weniger weichen...
Erster Versuch: Sheldon Brows Methode (http://www.sheldonbrown.com/tooltips/bbcups.html):
Habe ich in vielen verschiedenen Setups versucht, mit verschiedenen Unterlegscheiben und Sprengringen, leider hat die Haftreibung nicht ausgereicht...
Nächster Versuch: Lagerschalenschlüssel verschrauben:
Leider auch ohne Erfolg, da dieses Blechspielzeug von Lagerschalenschlüssel nachgegeben hat...
Auf Anraten eines Forenmitglieds habe ich mir einen ordentlichen 36er bei ebay geschossen, welcher heute ankam:
Das sieht doch nach einem Werkzeug aus! Vorne das Blechteil im Vergleich...
Also selbes Spiel: 36er verschraubt und drauf gelehnt...
zunächst ohne Erfolg...leider konnte ich mit keinem mir verfügbaren Teil den Hebel verlängern, also, nächstes Wagnis: Draufstellen!
das ist sicher nur bei einem solch einfachen Rahmen empfehlenswert, da man so die Kraft überhaupt nicht dosieren kann
Aber, welch Wunder, die Lagerschale gab nach!!!
Nach dem der Rost aufgebrochen wurde konnte ich die Lagerschale auch problemlos per Hand rausschrauben, will heißen ich hab das Gewinde nicht beschädigt
Also nochmal vielen Dank für eure Tipps!!!
Und ich kann jetzt endlich mit dem Grundieren anfangen