Bastlwastl
Bierliebhaber!
Das kann sein. Ich wüsste gerne ob man anhand des Aufdruckes erkennen kann ob es sich um Drahtreifen oder Faltreifen handelt.Unterschiedliche Produktionszeiträume? Protite älter, PT neuer oder so?
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Das kann sein. Ich wüsste gerne ob man anhand des Aufdruckes erkennen kann ob es sich um Drahtreifen oder Faltreifen handelt.Unterschiedliche Produktionszeiträume? Protite älter, PT neuer oder so?
Das kann sein. Ich wüsste gerne ob man anhand des Aufdruckes erkennen kann ob es sich um Drahtreifen oder Faltreifen handelt.
Hier ist eigentlich alles zu spät, aber vllt. weiß ja jemand noch was:Anhang anzeigen 504640Ein Patronenlager, Alu in Alu hat sich allen Demontageversuchen widersetzt. Wahrscheinlich damals ohne Fett montiert, weiß ich nicht mehr. Das Vielzahnwerkzeug war richtig schön mithilfe der Kurbelschraube fixiert, hat trotzdem alles rund"gefräst". Und dann Schraubstock, zwei parallele Flächen: akribisch ausgerichtet, abgeschert...
Kein RR-Gedöns, auch nicht klassisch(erst 20 Jahre alt), trotzdem jemand ne Idee ? Sonst muss ich dat Ding als Reserverad für Notfälle rumstehn lassen, bis ich einen geeigneten Rahmen finde.
Hier ist eigentlich alles zu spät, aber vllt. weiß ja jemand noch was:Anhang anzeigen 504640Ein Patronenlager, Alu in Alu hat sich allen Demontageversuchen widersetzt. Wahrscheinlich damals ohne Fett montiert, weiß ich nicht mehr. Das Vielzahnwerkzeug war richtig schön mithilfe der Kurbelschraube fixiert, hat trotzdem alles rund"gefräst". Und dann Schraubstock, zwei parallele Flächen: akribisch ausgerichtet, abgeschert...
Kein RR-Gedöns, auch nicht klassisch(erst 20 Jahre alt), trotzdem jemand ne Idee ? Sonst muss ich dat Ding als Reserverad für Notfälle rumstehn lassen, bis ich einen geeigneten Rahmen finde.
Das kann sein. Ich wüsste gerne ob man anhand des Aufdruckes erkennen kann ob es sich um Drahtreifen oder Faltreifen handelt.
PT bezieht sich meines Wissens nach nur auf den Pannenschutz. Früher hieß der Zusatz TG = TourGuard, heute halt PT.Faltbar merkt man ja. Aber ich habe gerade mal geschaut, zwei Paar 25-622/28-622 Faltreifen haben den Protite Aufdruck.
Ein Paar 42-584 Drahtreifen hat den PT Aufdruck. Deine Vermutung kann also stimmen
PT bezieht sich meines Wissens nach nur auf den Pannenschutz. Früher hieß der Zusatz TG = TourGuard, heute halt PT.
Ich hab ein Paar 32-622er Faltreifen mit "PT" und einem kleinen gelb unterlegten Zusatz "Folding".
Wie hier zu sehen:
https://shop.studiobrisant.com/panaracer-pasela-pt-faltreifen-beige-schwarz-700-x-28c-25c-23c.html
Ich denke, dass beide oben gezeigten Reifen Drahtreifen sind. Der untere, weil eben dieses "Folding" fehlt, der obere, weil das schon sehr nach einem umlaufenden Draht aussieht am unteren Ende der Seitenwand.
Habe hier ein altes Laufrad mit Sachs Maillard-Nabe (Datumsprägung 11 91) und einer Shimano HG20 6-fach-Kassette, siehe Foto.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Kassette runterbekomme? Ist das kleinste Ritzel geschraubt wie bei den Uniglide-Kassetten? Oder ist es gar ein Schraubkranz?
Anhang anzeigen 504760
Danke!MF-HG20 ist ein Schraubkranz. Zur Demontage brauchst Du Shimano TL-FW30 oder baugleiche Werkzeuge
Ein 3 Stern Gitane aus den 70er aus Vitus Rohr, der Rahmen muss gerichtet werden. Beim zerlegen ist mir das an der Gabel aufgefallen.
mit dem Gewindeschneider einmal drüber und wieder einbauen, oder ist das Schrott?
Steuersatz ist ein Stronglight. Rille ist nicht ganz umlaufend und auch nicht tiefer als die Gewindegänge.
Darum mal die Meinung vom Schwarm gefragt, wenn die Gabel auch hin ist, stirbt das Projekt.