• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich bin der Meinung dass die Kurbeln nie trocken montiert werden sollen. Ob man da Fett oder Montagepaste nimmt ist dann eine andere Sache, ich habe Montagepaste da also nehme ich sie auch.

Eher keine Bastelfrage, versuche es aber trotzdem mal.

Habt ihr eine Empfehlung für einen Radladen in Köln rechtsreinisch oder Bergisch Gladbach, dem man seine Laufräder zum zentrieren bringen kann. Habe einen Laufradsatz mit Seitenschlag den ich unbedingt gerettet haben möchte.

Gruß
Mathias

Habt ihr eine Empfehlung für einen Radladen in Köln rechtsreinisch oder Bergisch Gladbach, dem man seine Laufräder zum zentrieren bringen kann. Habe einen Laufradsatz mit Seitenschlag den ich unbedingt gerettet haben möchte.

Gruß
Mathias

darüber gibts mit Sicherheit nen Extra-Thread bzw. versuchs mal mit der Such-Funktion..

Gruß
Mathias
Cycle M in Bergisch Gladbach,Gartenstr.

Im Handbuch der Volksfront für Judäa steht: Auf keinen Fall fetten!

Und Campa sagt auch: Trocken! Also muß es stimmen ;):D

Ich montiere die Dinger auch immer "trocken" - meistens ist aber bei Einbau der Tretlagerwelle eh Fett auf die Vierkante gekommen, das wisch ich nur ab - also dürfte ein Rest Fett oben bleiben. Ich sprüh allerdings dann noch mit Sprüwachs ein wenn die Kurbel oben ist und lass die Staubkappen weg :eek::D

Moin!

Gibt es hier Elektriker die mir das hier...

IMG20171117170503.jpg

...in eine für mich verständliche Art und Weise erklären könnte? Ich bräuchte die 5-polige Variante. Gerne auch per Unterhaltung, dann gibt's vielleicht noch Bilder der verwüsteten Küche ;)

Dank und Gruß, Micha

was ist das überhaupt, das da angeschlossen werden soll?

Moin!

Anhang anzeigen 508177

...in eine für mich verständliche Art und Weise erklären könnte? Ich bräuchte die 5-polige Variante. Gerne auch per Unterhaltung, dann gibt's vielleicht noch Bilder der verwüsteten Küche ;)

Dank und Gruß, Micha

Hab heute auch einen Herd angeschlossen, nachdem der extra im Voraus gebuchte Premium-Montageservice sich als Mitten-in-der-Küche-stehenlass-Lieferer entpuppt hat, der keine Befähigung hatte, ein Elektrogerät anzuschließen.

Moin!

Anhang anzeigen 508177

Dank und Gruß, Micha
Das sind doch die alten Skymotoren! Die faehrt doch doch keiner mehr!

Zurück