• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt auch noch diese Gummiüberzüge...ob die etwas bringen, weiß ich aber nicht:
BBB-CableWrap-BCB-90B-BCB-90D-Aussenhuellenueberzug-schwarz-4-mm-17124-73364-1481260067.jpeg

Quelle: https://www.bike-components.de/de/BBB/CableWrap-BCB-90B-BCB-90D-Aussenhuellenueberzug-p17124/

Am Classiker ich weiss nicht

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Es gibt auch noch diese Gummiüberzüge...ob die etwas bringen, weiß ich aber nicht:

Hatte ich mal am MTB, aber nach einiger Zeit schubern die auch den Lack weg.
Am Klassiker mag ich die nicht so......

Kann mir jemand eine Lösung empfehlen, den Lack zu schützen?

Eigentlich nur Schutzfolie in transparent.....

Schau mal hier:

https://www.rosebikes.de/lizard-ski...t-rahmen-schutzfolien-set-transparent-2668860
Nur als Beispiel, die gibt es auch günstiger wenn Du nicht ein komplettes Set brauchst.

Stimmt schon, geht allerdings nur bei Rahmen mit der Zugführung unterhalb des Tretlagergehäuses.
Richtig, das ist nicht zwangsläufig ein Kriterium. An meinem Koga Miyata Gent's Touring konnte ich die Züge trotz offener Zugführung oberhalb des Tretlagers problemlos zweimal kreuzen. Muss man also im Einzelfall prüfen.
Oversized-Unterrohre sind da schon eher ein Ausschlusskriterium...

Notfalls kann man auch die Zuggegenhalter umdrehen (nach "oben") und die Außenhüllen vor dem Steuerrohr kreuzen.:daumen:

Hat der alte Niederländer einen Zweitaccount? ;)

Mich würden auch Bilder interessieren, gerne auch per UH, falls das hier als störend empfunden wird :)

Danke, bei meinem Rahmen würde es definitiv nicht passen. Zumal zusätzlich noch die Flaschenhalter im Weg wären.
Und schön sind sich über dem UR kreuzende Züge doch auch nicht, oder?

Egal, ich glaube Euch ja durchaus auch, dass es funktionieren kann...ich hätte nur gerne mal gesehen, wie es dann aussieht :daumen:

Wenn ein Halter unterm Rohr ist, dann könnts schwierig werden. Aber bei Halter mit Schelle am UR kanns klappen. Bei mir z.B. Die Züge liegen zwar an den Schellen an, aber es schaltet sogar 10-fach sauber.

Zurück