• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Zur Not ja, aber in diesem Fall geht es um ein Cadex, das war ja sicher mal mit einem hohem Steuersatz aufgebaut

Edit: Habe erfahren dass da normalerweile ein hoher Spacer mit Giant-Aufdruck reingehört. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
:crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash:

Wie kriegt man beim aktuellen Firefox die Menüleiste mit dem Punkt "Bearbeiten - Rückgängig" angezeigt?

Einmal beim Tippen abgerutscht und alles weg
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zur Not ja, aber in diesem Fall geht es um ein Cadex, das war ja sicher mal mit einem hohem Steuersatz aufgebaut

Edit: Habe erfahren dass da normalerweile ein hoher Spacer mit Giant-Aufdruck reingehört. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben :)

Ja, das stimmt für das Cadex 980C auf jeden Fall. Da war es ein Tange Vantage mit großen Spacer

:crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash:

Wie kriegt man beim aktuellen Firefox die Menüleiste mit dem Punkt "Bearbeiten - Rückgängig" angezeigt?

Einmal beim Tippen abgerutscht und alles weg
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

rechte maustaste

IMG_20180721_135722.jpg

Ah, da, herzlichen Dank!

Nutzt nur nix :( weil ich die Seite nochmal neu geladen hatte, um den Punkt in diesem bescheuerten Mini-Menü zu suchen.

Aber vielleicht kann ich's in Zukunft nochmal brauchen.

Moin,

ich mal wieder mit einer unsinnigen Frage. ;)

Ich habe wieder einmal ein Rad auseinandergenommen, geht a) um die Felgen und b) um den Schraubkranz.

Zu a) VR-Felge ohne Decal, schon gut abgebremst, und es schaut so aus, als ob die Bremsschuhe nicht korrekt montiert waren, eher ein Fall für die "eckige Ablage".

NoName_Felge_1.JPG NoName_Felge_2.JPG NoName_Felge_3.JPG NoName_Felge_4.JPG NoName_Felge_5.JPG NoName_Felge_6.JPG

HR-Felge "WOLBER Super Champion Aubisque", selbe Fragestellung wie vor.

Wolber_SuperChampion_Aubisque_1.JPG Wolber_SuperChampion_Aubisque_2.JPG Wolber_SuperChampion_Aubisque_3.JPG Wolber_SuperChampion_Aubisque_4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Fortzetzung

Zu b) Wie bekomme ich den "SACHS Schraubkranz" auf "Specialized" Nabe demontiert?

Sachs_Schraubkranz_1.JPG

DANKE schon mal für alfällige Antworten!

Anhänge

• Sachs_Schraubkranz_2.JPG
    Sachs_Schraubkranz_2.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 33
  • Sachs_Schraubkranz_3.JPG
    Sachs_Schraubkranz_3.JPG
    470 KB · Aufrufe: 32
Bist Du Dir sicher, daß das ein Schraubkranz ist? Der ist 8-fach, oder?

Ich erkenne da keine Nuten oder Vielzähne für einen Abzieher. Kannst Du evtl. das Bild bzw. den Bereich um die Achse mal besser ausleuchten? Was ist das denn für eine Nabe?

@Don_Camillo Nein, bin mir nicht sicher, ich bringe das immer durcheinander, 8-fach ja, EB 126 mm, die Nabe ist eine Specialized, ich bilde mir ein dass es diese Nabe http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=79770317-2B0D-43C8-AA0C-AA26D9D25BB0&Enum=110&AbsPos=395 ist.

Ok, dann ist das wohl der Aris Schraubkranz von Sachs, den es von 6- bis 8-fach gab und der benötigt den gängigen Abzieher wie er auch bei Shimano zur Anwendung kommt TL-FW-30

9C560FF1-2290-4BF5-A942-4864959B2E8D.jpeg

s-l1600.jpg

Überhaupt keine Ursache :bier:

Als ich mich noch für neuen Kram interessiert habe, habe ich Cinelli Kork ausprobiert, das fand ich ganz angenehm
Außer es wird nass...

Um Tricolor Bremshebel (BL-6401) zu polieren, möchte ich die Hebel aus dem Griffkörper ausbauen. Wie geht das (kleiner Inbus?), was muss ich beachten (z.B. wegen der Feder) und wie bekomme ich das wieder zusammen? Danke für alle Tipps!

Guten Morgen,
ich habe eine Frage an die Sattel-Restaurierer
Bei diesem Raleigh ("Carlton-Collection") ist die Polsterung bei den Sitzkochen durch.
Das Leder ist unbeschädigt, abgesehen davon, dass eine irregeleitete Seele mal versucht hat, es rot zu lackieren.
WP_20180722_09_16_32_Pro Sattel.jpg
Mürbe ist es nicht
Bekomme ich das Leder ohne es zu zerstören runter?

Zurück