Lorebo
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist wohl die Achse verkehrt herum eingesetzt bzw. zusammengesetzt? Normalerweise ist bei der Sheriffstern (die vom Innenleben her exakt der normalen C-Record entspricht, nur halt Hochflansch) auf der linken Seite unter der Staubkappe der Konus, eine Nasenscheibe, und dann kommt gleich die schlanke Kontermutter, die mit ihrem gezahnten Ende ein Stück rausschaut. Konusschlüssel ansetzen geht nur, wenn die Kappe abgezogen ist. Oder halt wenn die Achse ausgebaut/aus der Nabe entfernt ist:
Anhang anzeigen 584345
Die etwas breitere Kontermutter dagegen kommt auf die Zahnkranzseite. Mit dem Distanzstück (Alu) dazwischen sieht das dann so in der Originalbestückung aus:
Anhang anzeigen 584346
ArmaturenzangeEs gibt da diese praktischen Zangen, mit glatten Backen,....
Jubi Werk ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, als ich die Schraube vom Rino sah, aber passt vermutlich auch nicht und wenn dann kostet die entsprechend...
Jubi Werk ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, als ich die Schraube vom Rino sah, aber passt vermutlich auch nicht und wenn dann kostet die entsprechend...
Ist halt die Frage was es @SirFaust wert ist... den der Aufwand ist gleich egal ob für ein Rino oder ein Jubi Werk die Schraube anfertigen
.
Sieht für mich nach einem Grat von der Gussform aus.Ist die Muffe im Eimer oder kommt das von der Gussform oder so?
Anhang anzeigen 584571
Anhang anzeigen 584572
Rahmen ist so einer:
Ist die Muffe im Eimer oder kommt das von der Gussform oder so?
Anhang anzeigen 584571
Anhang anzeigen 584572
Rahmen ist so einer:
ne umbauidee bei großer hitze bekommen:
campa 10f schaltwerk
campa 8f ergo
8f ritzel campa
hat das schon mal jemand ans laufen bekommen?
danke, wenn es irgendwann mal wieder regnet, wrd das dann zu meinem interim, bis ich mal nen bezahlbaren 10f campa lrs in schön finde...Joh, 8-Fach Kassette und Ergos mit 10-Fach sw und Kurbel, dazu ne 9-Fach Schimpanso Kette.
Funzt. Bei mir jedenfalls.
Ist aber verboten hier
Moin!
Ich habe ja durchaus schon Naben auseinandergenommen, aber irgendwie will diese hier nicht...
Anhang anzeigen 584739
Bevor ich da etwas kaputt mache: Gibt es da einen Trick? Die Schraube der Kassette ist nicht zu lösen. Rechts-, Mitte-, Linksgewinde? Die Nabe läuft nicht gut, da muss ich definitiv ran.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß, Micha
Oh, ich vergaß. FH-7700, also 9fach Dura Ace.