Peugeot1979
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kugeln sind gleich aber der kaefig mit samt der Kugeln baut höher denke ich es geht darum den Steuersatz so niedrig wie möglich zu verbauen damit am Ende die Kontermutter genug 'Fleisch 'hat ohne den gabelkonus Sitz planfraesen zu müssen (waere die letzte Option) Klar kann man einen anderen Spacer oder Steuersatz nehmen aber das scheidet erstmal aus vieleicht hat jemand ne Tabelle oder ähnliches über die Bauhoehen von Pista zu Strada Steuersatz...wenn sich der Durchmesser der Kugeln nicht verändert, wie soll sich da die Bauhöhe verändern?
Nein , Irrtum ,tut er nicht , die Kugeln liegen doch oben und unten an , der Käfig hält die auf Abstand , "verteilt" die nur .Kugeln sind gleich aber der kaefig mit samt der Kugeln baut höher denke ich es geht darum den Steuersatz so niedrig wie möglich zu verbauen damit am Ende die Kontermutter genug 'Fleisch 'hat ohne den gabelkonus Sitz planfraesen zu müssen (waere die letzte Option) Klar kann man einen anderen Spacer oder Steuersatz nehmen aber das scheidet erstmal aus vieleicht hat jemand ne Tabelle oder ähnliches über die Bauhoehen von Pista zu Strada Steuersatz
Kugeln sind gleich aber der kaefig mit samt der Kugeln baut höher denke ich es geht darum den Steuersatz so niedrig wie möglich zu verbauen damit am Ende die Kontermutter genug 'Fleisch 'hat ohne den gabelkonus Sitz planfraesen zu müssen (waere die letzte Option) Klar kann man einen anderen Spacer oder Steuersatz nehmen aber das scheidet erstmal aus vieleicht hat jemand ne Tabelle oder ähnliches über die Bauhoehen von Pista zu Strada Steuersatz
Aber ist es nicht so das lose Kugeln unterschiedliche Bahnen laufen als die im Käfig gehaltenen und damit die Bauhöhe verringern wenn auch nicht viel ....deiner Logik nach müsste der Kugelkäfig auf den Laufflächen aufliegen, um die Bauhöhe zu beeinflussen.
Dies ist aber nicht der Fall.
Unterschiedliche Bauhöhen haben konstruktive Gründe...
ok,klingt einleuchtend , gibt es trotzdem eine Tabelle die die verschd. Bauhöhen angibt ?...die Aufgabe des Käfigs ist aber nicht, die Kugeln in eine Laufbahn zu zwingen. Diese Kräfte und die damit verbundene Reibung würden den Käfig zerstören.
Die Laufbahn ergibt sich aus den Kugellaufflächen zueinander...
@Don_Camillo hat eine tabelle verlinkt: The classic 1" Headset Stackheight Chartok,klingt einleuchtend , gibt es trotzdem eine Tabelle die die verschd. Bauhöhen angibt ?
ok,klingt einleuchtend , gibt es trotzdem eine Tabelle die die verschd. Bauhöhen angibt ?
Richtig!Mit einem passenden Innenabzieher ist das ja auch keine große Kunst
Um diese Deckel abzuziehen hatten wir 6Speichen mit dem Kopf nach unten in ungef. 20cm Länge an eine Mutter gelötet oder geschweißt. Speichen zusammendrücken in die Blechkappe einführen, loslassen und dann mit einer Feile oder einem Flacheisen leicht rausschlagen.
jaDie alten Campa Kurbeln haben doch einen Lochkreis von 151 mm, hab ich das richtig in Erinnerung?
Bin grad nicht bei meinen Rädern bzw. Teilen um zu messen.
Vielen Dank! Ann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Torpedo 515. Die 415 ist leider selten.
144 sind ja für hier eher die Neueren. Ganz moderner Kram hat dann hier schon 135 mm. 4 Loch wird ausgeblendet.Die ganz Alten hatte LK151mm,dann kam 144mm