• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ist ja auch egal!
Wer betrachtet schon Fahrräder in einem Straflager?
Selbst wenn Elvis oder Kennedy darauf fahren würden...:cool:

um-???
sagen wir mal, es hat ne gute grundierung :D
Brükengrün ist 'ne tolle Farbe, die sich super mit allen möglichen Farben (blau, rot, gelb, etc..) an Lenkerband, Pumpe, etc.. komplementieren lässt.
Weiss der Geier, warum viele Bianchi-Jünger meinen, am Ende müsse alles - auch Kleidung - grün sein. Und dann oft auch noch verschiedene Grüntöne ... :confused:

Bräuchte - auch in Hinsicht auf ein gezieltes Suchen in Dessel - einen Tipp für ein ordentliches Werkzeug zum Innenlager-Gewinde(nach)schneiden!
BSA
Außer du hast großes Glück und du findest ein nicht vermacktes Werkzeug von Var, Cobra oder Campa mit den entsprechenden Führungen, würde ich die Anschaffung des entsprechenden Werkzeugs von Cyclus (ca 100euro) empfehlen, ich verwende es trotz Campa Koffers immer noch regelmässig zum nachschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte - auch in Hinsicht auf ein gezieltes Suchen in Dessel - einen Tipp für ein ordentliches Werkzeug zum Innenlager-Gewinde(nach)schneiden!
BSA
wofür brauchst DU das denn?lohnt sich für Dich nicht...das überfordert Dich doch nur...oder willst Du mehr als einen Rahmen im Jahr aufbauen? ich sehe da nichts was bei Dir den Kauf rechtfertigen würde ausser Du hast Geld über...
bzw. kauf dir den cyclus und gut...in Dessel gibts sicherlich nur abgewixxte Schneideisen ..für unter dem Preis für das neue Werkzeug wirste da nix finden,denke ich.

Habe hier gerade so eine Campakurbel mit integriertem Abzieher.....sitzt bombenfest
Richtig, das ich die gegen den Uhrzeigersinn lösen muss?
Kann das bitte mal jemand bestätigen? Will das Gewinde nicht schrotten.

# 0 Abzieher_01.png

Habe hier gerade so eine Campakurbel mit integriertem Abzieher.....sitzt bombenfest
Richtig, das ich die gegen den Uhrzeigersinn lösen muss?
Kann das bitte mal jemand bestätigen? Will das Gewinde nicht schrotten.

Anhang anzeigen 631027
das ist normal...Du musst über einen gewissen Punkt hinweg,das geht dann wunderbar...nach links gehts ab. vorher nochmal kräftig Caramba WD40 oder irgendwwas anderes aus Altöl draufsprühen...fürs Gewissen:D

wofür brauchst DU das denn?lohnt sich für Dich nicht...das überfordert Dich doch nur...oder willst Du mehr als einen Rahmen im Jahr aufbauen? ich sehe da nichts was bei Dir den Kauf rechtfertigen würde ausser Du hast Geld über...
bzw. kauf dir den cyclus und gut...in Dessel gibts sicherlich nur abgewixxte Schneideisen ..für unter dem Preis für das neue Werkzeug wirste da nix finden,denke ich.

Ich habe einen Rahmen, wo sich die kurbelseitige Lagerschale nicht komplett eindrehen läßt - was ich da jetzt schon an Zeit vernichtet habe, bei den Säuberungen der Gewinde mittels Dremel-Messingbürste, ist nicht mehr schön!
Mir gehen diese Knaubereien auf den Geist und deswegen habe ich mir jetzt das Cyclus-Teil bestellt!

Ich habe einen Rahmen, wo sich die kurbelseitige Lagerschale nicht komplett eindrehen läßt - was ich da jetzt schon an Zeit vernichtet habe, bei den Säuberungen der Gewinde mittels Dremel-Messingbürste, ist nicht mehr schön!
Mir gehen diese Knaubereien auf den Geist und deswegen habe ich mir jetzt das Cyclus-Teil bestellt!
Manchmal ist das gewinde auch nicht lang genug geschnitten oder ein eingeschraubtes zugfùhrungsteil behindert das Einschrauben..ist doch in ordnung...deine projekte mùssen ja irgendwann auch mal fertig werden:rolleyes:

Zurück