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Die Madenschraube habe ich bereits gelöst. Kann ich jetzt den Bolzen einfach rausschlagen?
Hat es ohne Spacer geklappt? Wie lang ist eigentlich deine Achse? Möchte ich mit meiner vergleichen.Ich glaube der Hinweis könnte bei mir funktionieren!
Hab ein Bottecchia mit BSA Innenlager.
Das GXP Innenlager hab ich MIT den beiden mitgelieferten Spacern verbaut und ich kann die Kurbel NICHT vernünftig (spielfrei) montieren. Zieh ich den Innensechskant fest schleift die Kurbel am Innenlager, zieh ich zu wenig an ist Spiel in der Kurbel.
ToDo:
Innenlager OHNE Spacer montieren...
Frage: Warum liefert SRAM das 68mm BSA dann überhaupt mit 2x2mm Spacer aus und das 70mm breite ohne Spacer?!? Die spinnen die Amerikaner ...
Notiz am Rande: Hab fast zur selben Zeit eine Unterhaltung über eben dies Thema geführt mit @FSD bis er mich hier drauf aufmerksam gemacht hat
Die musst du nicht nur lösen , sondern ein Stück rausschrauben da das Gewinde in eine Nut/Rille in dem Bolzen reinragt , und den so blockiert!Die Madenschraube habe ich bereits gelöst. Kann ich jetzt den Bolzen einfach rausschlagen?
Hat ohne Spacer wunderbar geklappt, habs mit 40Nm angezogen, da wackelt nix und dreht schön sauber.Hat es ohne Spacer geklappt? Wie lang ist eigentlich deine Achse? Möchte ich mit meiner vergleichen.
Miss doch mal mit einem Messschieber nach (zur Not mit dem alten Vorbau mal in den nächsten Baumarkt gehen wenn kein Messchieber verfügbar ist). Den Unterscheid zwischen 22,0 und 22,2 wird man mit bloßem Auge nicht sehen.Also, könnte es sein, dass ich so eine 0,2 mm kleinere Gabel erwischt habe? Der orginal Vorbau passt ganz doll gut rein. Der neue 1 Zoll Vorbau schlecht, bis gar nicht. Rein optisch sind die Dinger gleich dick. Vom rein passen her nicht.
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos.
Die haui
Den restlichen Anbauteilen gemäß sollte hier eigentlich ein Shimano 600er Innenlager verbaut sein, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Seit zwei Tagen suche ich verzweifelt nach einem passablen Innenlagerschlüsselsatz. (Das Thema wurde hier im Board schon mehrfach besprochen. Doch die dort genannten Werkzeuge finde ich nicht mehr in den Shops.) Um den Konterring zu lösen, finde ich momentan nur diese 0815 Hakenschlüssel mit nur einer einzelnen Nase, die äußerst schlecht bewertet sind, da man schnell abrutscht.
Wo finde ich einen "guten" Schlüsselsatz für klassische Innenlager im Hobby-Preissegment?
Ich bin über den Tacx T4400 und den Schlüssel von Park Tool BBT-7 gestolpert. Leider finde ich die nicht mehr in den üblichen Shops...
Beste Grüße
sowas sollte gehenAnhang anzeigen 650901
Miss doch mal mit einem Messschieber nach (zur Not mit dem alten Vorbau mal in den nächsten Baumarkt gehen wenn kein Messchieber verfügbar ist). Den Unterscheid zwischen 22,0 und 22,2 wird man mit bloßem Auge nicht sehen.
Dan müsstest du die einen passenden "französischen" Vorbau besorgen. Neu wahrscheinlich nicht aber die Bucht hilft. Oder du trägst mechanisch Material ab bis es passt und polierst das neue Teil dann in dem Bereich wieder.Ja, das hatte ich ohnehin für " jetzt sofort" geplant. Die Frage bleibt aber doch, was tue ich, wenn es so ist und warum passt es nicht, wenn es nicht so ist.
Danke dir schon mal für deine Mühe
Hmm, ein Franzose ist es ja gar nicht. Ist so ein niedliches Mixte Teil von Bianchi. Hatten die so französische Maße oder noch mal ein ganz anderes Süppchen?Dan müsstest du die einen passenden "französischen" Vorbau besorgen. Neu wahrscheinlich nicht aber die Bucht hilft.
Kann dir meinen Tacx leihen. In welchem Bezirk wohnst du?
Den restlichen Anbauteilen gemäß sollte hier eigentlich ein Shimano 600er Innenlager verbaut sein, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Seit zwei Tagen suche ich verzweifelt nach einem passablen Innenlagerschlüsselsatz. (Das Thema wurde hier im Board schon mehrfach besprochen. Doch die dort genannten Werkzeuge finde ich nicht mehr in den Shops.) Um den Konterring zu lösen, finde ich momentan nur diese 0815 Hakenschlüssel mit nur einer einzelnen Nase, die äußerst schlecht bewertet sind, da man schnell abrutscht.
Wo finde ich einen "guten" Schlüsselsatz für klassische Innenlager im Hobby-Preissegment?
Ich bin über den Tacx T4400 und den Schlüssel von Park Tool BBT-7 gestolpert. Leider finde ich die nicht mehr in den üblichen Shops...
Beste Grüße
Myator, du bist Gold wert. Danke dir.Dan müsstest du die einen passenden "französischen" Vorbau besorgen. Neu wahrscheinlich nicht aber die Bucht hilft. Oder du trägst mechanisch Material ab bis es passt und polierst das neue Teil dann in dem Bereich wieder.
Das ist aber lieb. Ich wohne in Kreuzberg.Kann dir meinen Tacx leihen. In welchem Bezirk wohnst du?
Ich habe gelesen, dass man damit schnell abrutscht, da das Werkzeug nur eine Nase hat. Ich bräuchte etwas mit mehreren Nasen.sowas sollte gehenAnhang anzeigen 650901
Den restlichen Anbauteilen gemäß sollte hier eigentlich ein Shimano 600er Innenlager verbaut sein.
Seit zwei Tagen suche ich verzweifelt nach einem passablen Innenlagerschlüsselsatz. (Das Thema wurde hier im Board schon mehrfach besprochen. Doch die dort genannten Werkzeuge finde ich nicht mehr in den Shops.) Um den Konterring zu lösen, finde ich momentan nur diese 0815 Hakenschlüssel mit nur einer einzelnen Nase, die äußerst schlecht bewertet sind, da man schnell abrutscht.
Wo finde ich einen "guten" Schlüsselsatz für klassische Innenlager im Hobby-Preissegment?
Ich bin über den Tacx T4400 und den Schlüssel von Park Tool BBT-7 gestolpert. Leider finde ich die nicht mehr in den üblichen Shops...
Beste Grüße