SirFaust
"Es irrt der Mensch, solang er strebt"
Hmm... verrückte Kiste. Also Damen (wobeibbreiter ist er nicht wirklich) oder Jugendsattel. Bon, schade toller NOS Zustand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeder Sattel ist halt etwas anders......der Brooks ist evtl. etwas länger....so what?Bon, schade toller NOS Zustand.
Jeder Sattel ist halt etwas anders......der Brooks ist evtl. etwas länger....so what?
Fahr denn und hab Spass damit, wenn es gar nicht passt kannst Du ihn immer noch tauschen,
oder einen Brooks dran tackern.
Dann lass andere damit Spass haben, ab in den Kreislauf.Das ist ja das Problem, es „fühlt“ sich nicht richtig an
Damensättel sind oft kürzer als die für Herren.Haben "Damen" den kleineren Po ?
Meist wohl eher nicht , oder ?
Ich finde das viele Brookssättel i.d.R. sehr wuchtig sind , bei kleinen Rahmen sehen die stark nach Prerdesattel aus...
solche Risse passieren gerne, wenn der Vorbau nicht tief genug drin steckt bzw. das Gewinde zu lang ist...Das kannst du ruhig machen , da unten findet ja ausser Haltekräften nichts statt .
Das Bild bestätigt wieder meine Abneigung gegen Vorbauten mit dieser Konusklemmung , zusammen mit der völlig überdimensionierten M8 Anzugsschraube ( M6 täte das locker auch) ist sowas leicht möglich , bis hin zum ausgebeulten oder sogar aufgeplatzten Gabelschaft .
Dazu mein Lieblingsbild zum Xten mal :
Anhang anzeigen 665219
SHIMANO DuraAce-Frage:
Welche Maulweite haben die Konen der 7700er-Naben (9fach-Serie, HB-7700, FH-7700)? Meine 13er-Konusschlüssel sind zu klein
Quelle: http://www.oldbici.it/product/shimano-dura-ace-rear-hub-36h-mod-fh-7700-nib/
Ja, habe jetzt mal gemessen... Vielleicht kann mir aber ja noch jemand bestätigen, dass es ein 14er sein müsste...Ein Messschieber is da weiterführend
Hinten 14 vorne 13mmJa, habe jetzt mal gemessen... Vielleicht kann mir aber ja noch jemand bestätigen, dass es ein 14er sein müsste...
Ja, habe jetzt mal gemessen... Vielleicht kann mir aber ja noch jemand bestätigen, dass es ein 14er sein müsste...
Ja, habe jetzt mal gemessen... Vielleicht kann mir aber ja noch jemand bestätigen, dass es ein 14er sein müsste...
...weil ich an meinen Messkünsten zweifel und es vermeiden möchte, noch mal eine falsche Schlüsselweite zu bestellen?
Na ja, scheint aber ja wirklich so zu sein, vorne 13mm, hinten 14mm. Gut so, dann habe ich die 13er Konusschlüssel wenigstens nicht umsonst gekauft...
Sag mal, wie hast Du deine 20 Räder zusammengeschraubt ohne bisher Konusschlüssel gehabt zu haben? Meine Tacx 13/14er hab ich schon ewig und brauche sie ständig, ich könnte ohne nicht leben!...weil ich an meinen Messkünsten zweifel und es vermeiden möchte, noch mal eine falsche Schlüsselweite zu bestellen?
Na ja, scheint aber ja wirklich so zu sein, vorne 13mm, hinten 14mm. Gut so, dann habe ich die 13er Konusschlüssel wenigstens nicht umsonst gekauft...
Ich hatte bisher die einfachen Flachschlüssel mit jeweils zwei Größen, teilweise auch von Campagnolo. Diese ollen Konus-Doppelschlüssel sind aber von der Hanghabung so übel und inzwischen auch überwiegend ausgenudelt, da wollte ich mir jetzt mal anständige Schlüssel mit ordentlichem Griffstück und entsprechender Hebel-Länge zulegen...Sag mal, wie hast Du deine 20 Räder zusammengeschraubt ohne bisher Konusschlüssel gehabt zu haben? Meine Tacx 13/14er hab ich schon ewig und brauche sie ständig, ich könnte ohne nicht leben!
(Die Campa konnte ich mir damals nicht leisten, wenn jetzt jemand einen Satz übrig hätte...)