Leider habe ich gerade während des Schraubens beim Probesitzen feststellen müssen, dass der nagelneue franz. Trainingsbügel noch nicht gänzlich im Vorbau festgeschraubt war. Ich habe ihn unachtsam im Vorbau minimal gedreht.
Nun habe ich auf beiden Seiten Einkerbungen, was ich unmittelbar nach dem Malheur schon erwartet habe. Mir fällt eine Einschätzung immer schwer:
Noch fahrbar oder lieber auf den Wertstoffhof? (Auf dem Rad soll mein Sohn im Kindersitz durch den Berliner Straßenverkehr transportiert werden; daher tendiere ich eher zur Tonne/Neubestellung.) Ich habe diverse Lenker u.a. auch einen SR World Champion mit ähnlichen Schäden im Keller liegen. Auch hier bin ich unsicher, ob die Teile in die Tonne sollten. Gott sei Dank war es bei dem Modell nicht mein Verschulden.. (War ohnehin nur eine Beigabe.) Ich hätte wohl auch ein schlechtes Gewissen, die Lenker im Karton als Bastelobjekte an die Straße zu stellen. Womöglich werden die dann auch noch verwendet...
Ich bedanke mich schon mal für euer Feedback! Beste Grüße
Nachtrag: Allerdings sehen die Macken bei diesem Lenker hier auf den Detailaufnahmen deutlich schlimmer als tatsächlich aus.