Haste mal nen link oder ne genaue Bezeichnung?Oder günstig von Jagwire.
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Haste mal nen link oder ne genaue Bezeichnung?Oder günstig von Jagwire.
Die allermeisten Konen habe M10x1 Gewinde , einige ital. Achsen ( Campa z.B. ) aber ein merkwürdiges Gewinde drauf ( 10mm aussen aber Steigung 26 Gang pro Zoll ) , was hast du denn da ?Kann man eigentlich irgendwo Konen "lose" kaufen ? Ich hab ne Miche Primato Hinterradnabe, deren Schraubkonus auf der Achse - Antriebsseite - völlig hin ist. Die andere Seite ist mit einem Industrielaber bestückt, das wie am ersten Tag läuft.
Haste mal nen link oder ne genaue Bezeichnung?
Heute keine Frage sondern ein Tip.
Sind bestimmt auch schon Andere draufgekommen.
Am Sattel hat man einfach nicht genug Drehmoment und
nichts hat sich bewegt da die Sattelstütze sehr weit drin war,
damit gings:
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Achwasein Sch... Danke für den Hinweis, es handelt sich wohl wirklich um dieses merkwürdige.Die allermeisten Konen habe M10x1 Gewinde , einige ital. Achsen ( Campa z.B. ) aber ein merkwürdiges Gewinde drauf ( 10mm aussen aber Steigung 26 Gang pro Zoll ) , was hast du denn da ?
Ist es das "übliche" M10x1 kannst du einen Konus von x-beliebigen Herstellern verwenden , das preiswerteste vermutl. eine
kpl. Universal Hohlachse mit 2 Konen plus Distanzen die in ebay angeboten werden für ca. 10 € , dann hast du sogar zwei Stück.
Das ist die Variante für Einarmige!
Das ist die Variante für Einarmige!
einfach zwei Stück einspannen dann gehst´s auch mit beiden Armen....
WD40 taugt als Rostlöser nicht viel. Besser Caramba o.ä.Hallo, bei meinem DA 7400er Vorbau sitzt der Konus und die Schraube fest. Da bewegt sich nix...
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Habe das Ganze schon ein paar Stunden in WD40 gebadet. Auch rohe Gewalt und Schläge mit dem Hammer von oben auf den Imbus
haben nichts genutzt. Die Imbusschraube (Tief im Schaft) ist einfach fest... Auf dem ersten Bild sieht man eine kleine Schraube in der Schlitzung - für was ist die da? (Vielleicht, damit sich der Konus nicht mitdreht?)
Habt Ihr eine Lösung oder Tipps für mein Problem? Werd das Teil mal weiter baden...
VG, Dave
Die 10-FC-RE009. gehören tut da nur eine, das hab ich gesehen. Die Frage ist nur, ob da zwei einen Sinn machen können oder eher das Problem verursacht haben.Welche genau? Glaub nich das da zwei gleiche Scheiben hintereinander reingehören.
Die Federscheibe soll ja eigentlich nur dafür sorgen in dem nicht spielfreien System die Kurbel immer nach links zu drücken und das axiale Spiel auszugleichen. Wenn da jetzt zwei Scheiben drin sind kann das von der Dicke beider Scheiben her zu viel sein, also in Summe mehr als Spiel im System ist. Dann stehen die Kugellager unter radialer Spannung. Denke zwei Scheiben würde ich da nicht rein tun. Das die Scheiben dabei leiden glaub ich aber eher nicht, die drücken auf den Außenring des Lagers und die Lagerschale. Da dreht ja nix gegeneinander, es sei denn das Kugellager ist fest.Die 10-FC-RE009. gehören tut da nur eine, das hab ich gesehen. Die Frage ist nur, ob da zwei einen Sinn machen können oder eher das Problem verursacht haben.