• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hi, hab eine kleine frage zu meinem Stahlrenner.
Das innenlager hat ital. Maß (70mm). Der verbaute Steuersatz ( http://sella-berolinum.de/shop/arti...ewinde-Steuerlager-Stahl-schwarz.html?pse=apq ) ist jedoch ISO Standard, d.h. der gabelkonus hat 26,4mm. Ist das gängig gewesen, dass ein ital. Rahmen den ISO Standard beim Steuersatz verwendet (und eben nicht den ital. Standard)?

Ich danke für jede Hilfe im voraus
 
Wieso? Standard ist 26,4. Abgesehen vom japanischen Standard, der 27,0 mm hat und gewissen osteuropäischen Normbrechern kenne ich keinen anderen.
 
Versuch mal die Mavic Open Sport, die hat 3 Hohlkammern, ist doppelt geöst, gibts in schwarz und hell und hat abgedrehte Bremsflanken.
Die DRC sind gut. Habe die Felgen am "Campingpanzer" montiert. Vier Taschen plus Zelt.
Laufen gut, bremsen gut. Mit einem Wort unauffällig. Kiste Kölsch ginge auch noch.

Anhang anzeigen 61100Anhang anzeigen 61101Anhang anzeigen 61102
Sammelbestellung!
danke euch!

die haben noch was schönes:
http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=9718
 
...das will ich wohl hoffen, daß die Laufflächen aus Stahl sind; davon gehe ich eigentlich aus. Trotzdem habe ich Bedenken, daß diese eventuell vom Rohrfrei angegriffen werden.
 
glaub ich kaum - der u bogen unterm waschbecken hält es doch auch aus.....

versuch macht kluch:D
muß ja nicht gleich ein superrecord - materialtest sein....
 
Stimmt natürlich. Man könnte ja auch bißchen mit Rohrfrei dran rumschrubbern, muss man ja nicht gleich einlegen. Der besagte Steuersatz, gebraucht, ging übrigens für €55,50 weg :(, nicht an mich .
 
Jau, Blätter aus Stahl, das ist was fürs Langstreckenrad.
oops - das hab ich überlesen, aber die kurbel selbst sieht recht schön aus.... wenn ich/wir da eh felgen bestellen, ordere ich die wohl mal mit...
am langstreckenschwerlastrad reicht mir kompakt aber nicht, ich dachte da an den crosser oder ein gebirgsrennrad..
 
Für Stock und Stein oder die Berge wäre eine leichtere Kurbel aber angebrachter. Über 800 g ist doch noch schwerer als 3-fach.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rahmen an dem ein Dura Ace 7400 Steuersatz verbaut war. Der baut ja deutlich tiefer als ein C-Record Steuersatz. Gibt es trotzdem eine Chance, dass man den C-Record drauf bekommt? Vielleicht ein paar Umdrehungen weniger, oder klappt das auf keinen Fall?
Viele Grüße

Niemand? Frage zu blöd? Hab leider eh nicht das passende Werkzeug und kann es deshalb auch nicht ausprobieren :-).
 
Für Stock und Stein oder die Berge wäre eine leichtere Kurbel aber angebrachter. Über 800 g ist doch noch schwerer als 3-fach.
leicht ist ja leider immer besser...
jetzt müsste ich mal alublätter 34/50 wiegen und in stahl umrechnen und von der kurbel abziehen, alu wieder addieren, und ich wüßte, was die wirklich taugt...
 
Meist passt aber nur eine Sorte Kettenblätter ohne nennenswertes Spaltmaß. Die montierten.
 
Zurück
Oben Unten