• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
danke euch für die Tipps. Aber "lasche" Mittelchen werden da nicht mehr weiterhelfen. Ich habe den Sattel schon mit der kratzigen Seite eines Scotch Brite bearbeitet der ja schon viel runterholt und sicher auch nicht gerade zu empfehlen ist ;)

Ich denke es muss schon etwas alla H2O2 sein oder eben ein Mittelchen das den Sattel in einer gewissen Hinsicht "färbt". Der Sattel ist eben einfach nicht mehr strahlend weiss, sondern hat den Weg in Richtung gelblich eingeschlagen.
 
Hab an einem Renner auch so einen empfindsamen weißen Glattledersattel. Nehme dann hin und wieder Feuchtigkeits-Hautcreme von Niv....
Neuer Schmutz kann dann auch nicht haften und was der Haut nicht schadet, schadet auch dem Sattel nicht.
 
Hey, ich verzweifle seit knapp ner Stunde an folgender Kassette. das müsste doch eine ug-Kassette sein, oder? also zwei peitschen ran und fertig, es rührt sich aber nichts..... jmd nen Tipp? danke!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352126729056.jpg
    uploadfromtaptalk1352126729056.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 81
Ich habe folgendes Problem. Ich möchten einen alten LRS säubern und polieren. Dazu soll die Kassette ab.
Nabe: Sunshine
Kassette: Regina Corsa
Werkzeug: 2 Kettenpeitschen, ein Abzieher

Ich habe mit Hilfe der Kettenpeitschen das kleinste Ritzel lösen können. Wie gehe ich nun weiter vor. Den Abzieher aufsetzen und lösen habe ich versucht. Gibt es einen Trick??

Danke für eure Hilfe!

Bild 5.png
Bild 8.png
Bild 9.png
 
Ist die 501 nicht für Schraubkränze, also mit nem Abzieher versuchen, wie Dingading vorschlägt?
 
Ich habe folgendes Problem. Ich möchten einen alten LRS säubern und polieren. Dazu soll die Kassette ab.
Nabe: Sunshine
Kassette: Regina Corsa
Werkzeug: 2 Kettenpeitschen, ein Abzieher

Ich habe mit Hilfe der Kettenpeitschen das kleinste Ritzel lösen können. Wie gehe ich nun weiter vor. Den Abzieher aufsetzen und lösen habe ich versucht. Gibt es einen Trick??

Danke für eure Hilfe!

Abzieher aufrecht in Schraubstock spannen - Laufrad passend drauflegen - reichlich Druck von oben geben damit die Nuten nicht abrutschen - und nach links drehen. Ggfls. Abzieher und und Nabe noch irgendwie zusammenspannen (z.B. Schnellspanner und passende Unterlegscheiben).
Falls kein Schraubstock vorhanden, ab damit zum freundlichen Radlladen, der machts genau so für ein paar € in die KK.
 
danke für die antworten, bei nem schraubkranz nutzen auch zwei peitschen nix:cool:
der laden um die ecke hat das problem für kleingeld in die kaffeekasse gelöst
 
Ich habe folgendes Problem. Ich möchten einen alten LRS säubern und polieren. Dazu soll die Kassette ab.
Nabe: Sunshine
Kassette: Regina Corsa
Werkzeug: 2 Kettenpeitschen, ein Abzieher

Ich habe mit Hilfe der Kettenpeitschen das kleinste Ritzel lösen können. Wie gehe ich nun weiter vor. Den Abzieher aufsetzen und lösen habe ich versucht. Gibt es einen Trick??

Danke für eure Hilfe!

Du nimmst einen alten Schnellspanner (ich verwende hierzu einen alten Tacx) und spannst den Abzieher durch den Schnellspanner fest. Dann großen Schlüssel nehmen und fertig,...funktioniert immer!
 
Hallo zusammen.
Habe gestern ein Peugeot Galibier erstanden.
Alles soweit auch wunderbar, abgesehen von der super "quill stem" Sattelstütze.
Leider passt sie momentan nicht wirklich , sodass ich sie gerne weiter raus machen würde.
Die Schraube ist auch schon lockern, nur tut sich an der Stütze trotz einsprühen + Gewaltanwendung rein gar nichts.
Frage:
Hat irgendjemand eine Idee wie man die daraus bekommen könnte?
Danke schon mal.

23ce6e25djpg.jpg


1326ca572jpg.jpg
 
Bist du denn sicher, dass die Klemmung los ist? Geht das genauso wie beim Vorbau? Dann musst du der Schraube einen gefühlvollen Schlag mit dem Hammer verpassen, damit der Konus aus der Stütze kommt.
 
Zurück
Oben Unten