saeco64
Schönwetterfahrer
@Thelonious Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verzogener Rahmen (Hinterbau bzw. Ausfallenden) erwischt, Schnellspanner nicht festgezogen, HR mit falscher EB reingewürgt...?Sagt mal, wenn sich am Bike beim bremsen und anfahren das Hinterrad schief zieht, was hat man dann falsch gemacht?
Ist der Rahmen ein Totalschaden von dem man jetzt die Plaketten retten muss?Hallo zusammen,
wie würdet ihr das Logo von einem Gios Torino entfernen - sprich die Nieten?
Und das gleiche für die Kappen auf der Gabel?
Ist der Rahmen ein Totalschaden von dem man jetzt die Plaketten retten muss?
Die Nieten der Steuerkopfplakette würde ich mittig ankörnen und dann erst mit einem 1-1,5mm-Bohrer anbohren, dann einen 2er und evtl. noch einen 3er nehmen, bis sich die Niete löst. Das beim anderen Niet wiederholen, nicht das Schild abreißen, wie der Honk, der das mit der Plakette gemacht hatte, die ich mir ersteigern musste um den Professional zu komplettieren.
Die Gabelkopfplaketten könnte man vorsichtig mit einem Schraubenzieher auszuhebeln versuchen, wenn sie geklebt sind.
Oh ja, ich glaube, du hast recht...Da bin ich mir ganz sicher, dass man die Griffweite jeweils einstellen kann. Aber Vorsicht ! Sind die ersten nicht noch für Cantilever ?
Das geht auch. Allerdings sind die 8-10-fach Freiläufe breiter und für 130mm Klemmbreite gedacht. Man kann natürlich auf der linken Seite Spacer herausnehmen, muss dann aber das Laufrad neu zentrieren und bezahlt dafür mit einem weniger stabilen Hinterrad.Besten Dank!
Wäre es auch möglich einen noch moderneren Freilauf zu montieren?
...eher 122mm
Eher 118mm ...
Bisher hat 118mm bei Stronglight-Kurbeln immer ganz gut gepasst (49D, 93, 99), 122 war das Maß für 3-fach Kurbeln. Aber so wie Stonglight bei dem speziellen Abziehergewinde (M23,35x1) spürbare Fertigungstoleranzen hatte, gibt es die vermutlich beim 4-Kant auch....du wirst es besser wissen.
Meine Quelle war velobase ...
Bisher hat 118mm bei Stronglight-Kurbeln immer ganz gut gepasst (49D, 93, 99), 122 war das Maß für 3-fach Kurbeln. Aber so wie Stonglight bei dem speziellen Abziehergewinde (M23,35x1) spürbare Fertigungstoleranzen hatte, gibt es die vermutlich beim 4-Kant auch.
110mm bzw 113mm sind aber in jedem Fall zu kurz.
119Das Lager das ich kaufen möchte hat 116mm oder 119mm (118 gibts nicht).
Bestelle ich 116mm?
Danke schon mal vorab für die Rückmeldungen.
Die alten Campagnolo Schaltwerke hatten einen Schaltratio von 1,4, das ergibt mit einem 10-fach Seilholweg von 2,8 mm. 1,4 x 2,8 mm= 3,92 mm Schaltschritte, das käme den 11-fach Schaltschritten von ca. 3,9 mm schon sehr nahe.Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, an einer Campa 10fach Record den Seilzugeinholweg zu reduzieren, sprich die Zugklemmung nach außen zu verlagern? Hintergrund ist, dann könnte ich mit dem vorhandenen Campa 10fach Lenkerendschalter 11fach schalten, da der Hebel ganz nach oben gezogen noch einen Rastschritt übrig hätte, der so (mit 10fach) nicht genutzt wird. Im Gegensatz zu den neuen 11fach-Schalthebeln, wo der Hebel in die Ausgangsposition zurückkehrt, sehe ich bei den silbernen Hebeln anhand der Hebelstellung, welcher Gang anliegt, und der Blick zur Kassette kann entfallen.