Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich habe gerade folgendes Thema:
Ich will an einen Rahmen (Basso/ Cromor) eine Hinterradbremse befestigen. Die Bremse hat eine mitgelieferte Hülsenmutter. Nun ist die Aufnahmebohrung am Bremssteg (Rahmen) ca 10mm im Durchmesser, also breiter als die Hülsenmutter und auch deren Krempe. Die Krempe würde genau darin verschwinden, wenn die Hülsenmutter etwas kürzer wäre. Frage: Ist es normal, dass die "Krempe" nicht am Bremssteg anliegen muss? (also die klemmung nur auf der Bremszugewandten Seite des Stegs erfolgt - die Hülsenmutter "kragt" ansonsten ja frei im Bremssteg herum...)
Merci im voraus.
Ich kann mir nicht vorstellen das das so gehört , hätte ich auch noch nie erlebt , das muss jemand aufgebohrt haben .
Ich habe vor kurzem einen Basso Fior di Loto Rahmen mit ein paar Anbauteilen verkauft. Die Hülsenmutter der Hinterradbremse war genau für diesen Rahmen und grösser im Durchmesser als "normale" Hülsenmuttern. Das scheint also etwas "Basso-typisches" zu sein. Du könntest, falls Du keine original Basso Mutter bekommst, eine passende Unterlegscheibe in den Bremssteg stecken.
Gruss Olli
vermutlich...DausM Okay. Sehe gerade das Bild. Da muß wohl der 10mm Bohrer auf der Maschine festgebacken gewesen sein.
So ein Bild hilft doch viel. Ist wohl wirklich was Basso-spezielles. Sorry.
du hast natürlich auch recht. hatte mich etwas undeutlich ausgedrückt, meine Maße bezogen sich natürlich auf das Maß der Lagerschalen. Also Lagerschalen Außendurchmesser bei JIS 30,0 und bei Canpa 30,2; das Steuerrohr selbst ist natürlich etwas kleiner im Durchmesser. Aber zumindest ist der Durchmesser des Steuerrohrs bei Campa > JIS und beim Gabelkonus Campa < JIS, so dass man Rahmen/gabel immer von den JIS-Maßen auf Campa bringen kann.das hieße ja, dass Rahmen, die für Campa Steuersätze sind, 30,2 mm Innenmaß haben müssten. dann würden die 30,2 mm Schalen ja wackeln drin. Also meine Erfahrung sagt, dass fast alle Rahmen ein Maß von 30,0 mm haben und da Schalen mit 30,2 mm reingehören, deshalb werden die ja auch eingepresst. Es geht also nur um den Lagersitz. Und natürlich um den Durchmesser der Kugeln und des Kugelringes...