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Das ist schon ein Oscar für Hirnloses schrauben wert
OG ist das Herstellercode fürs Buajahr - Juli 1990.Hmmm.
Dann ist das "F" vorne die Codierung? Das OG hinten taucht nirgends auf.
Dann wäre das ja ein 28er aus einem 7-fach Paket. Dazu sieht mir das aber viel zu neu aus.
Shimano 7-fach war 1,85mm dick,
8-fach 1,80mm und
9-fach 1,78mm.
8 und 9-fach sollte gehen. 0,02mm Differenz sind wohl egal.
Innenlager (hier: Patronenlager) mit französischem Gewinde findet man relativ häufig (Internetsuche) für 25,00 bis 30,00 €. Ist das soppelt so teuer wie BSA? - ich finde das eigentlich noch ok. Mein bestelltes ist mir gerade geliefert worden, Bestellt bei RadGeber Brieselang - habe aber auch noch mehr analoge Angebote im Netz gefunden.Aloha liebe Gemeinde
Mir ist ein Rahmen angeboten worden, den ich eigentlich sehr chic finde.
Nur hat das Ding leider französisches Gewinde beim Innenlager. Es gibt zwar heutzutage ja wieder einige Firmen, welche Vierkant-Innenlager mit frz. Gewinde anbieten, leider oft doppelt so teuer, wie die mit BSA/Ita. ... Nun habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass man ein frz. Gewinde auf ital. umschneiden könnte, da ital. Gewinde den grösseren Durchmesser haben. Stimmt das?
Gefunden habe ich auch schon einige. Bei Shops die in die Schweiz liefern, hab ich sie bisher nür für 50.- gefunden. Werde aber noch weiter suchen.Innenlager (hier: Patronenlager) mit französischem Gewinde findet man relativ häufig (Internetsuche) für 25,00 bis 30,00 €. Ist das soppelt so teuer wie BSA? - ich finde das eigentlich noch ok. Mein bestelltes ist mir gerade geliefert worden, Bestellt bei RadGeber Brieselang - habe aber auch noch mehr analoge Angebote im Netz gefunden.
Gruß
Meinhard
oh, du wohnst in der Schweiz. leider keine Ahnung was da noch an Liefergebühren dazu käme oder was dort diese Innenlager kosten. Aber eigentlich sollte es doch auch in der Schweiz entsprechende Angebote geben (immerhin wurde dort doch auch der berüchtigte "Schweizer Innenlager-Standard" kreiert )Gefunden habe ich auch schon einige. Bei Shops die in die Schweiz liefern, hab ich sie bisher nür für 50.- gefunden. Werde aber noch weiter suchen.
Juu, dort wohn ichoh, du wohnst in der Schweiz. leider keine Ahnung was da noch an Liefergebühren dazu käme oder was dort diese Innenlager kosten. Aber eigentlich sollte es doch auch in der Schweiz entsprechende Angebote geben (immerhin wurde dort doch auch der berüchtigte "Schweizer Innenlager-Standard" kreiert )
ah yeah! das sollte wohl sogar mit einem Shimano Vierkant funzen. So eins hätte ich noch zu Hause liegenFranz. Lagerschalen für Neco, Token etc. gibts auch hier:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...-Lagerschalen-Paar---Franzoesisch-35-x-1.html
Hi!
Häufig gestellte Frage wette ich: Ich habe mir neulich ein neues Schmuckstück bei Ebay geschossen. Auf den ersten Blick und bei der Probefahrt alles super. Gestern zuhause beim Auseinanderbauen vor der Reingiung kam mir dann das Hinterrad mit Karacho entgegen (übertrieben), als ich es aus den Ausfallenden gelöst hab. Der Grund: 130mm Achse auf eine 126er Einbaubreite (hab mich schon gewundert, warum die Einstellschrauben unterschiedlich weit reingedreht sind. Wurde wohl gemacht, um das Laufrad zu zentrieren.). Das Rennrad ist gruppenrein mit einer kompletten Campagnolo Athena-Gruppe ausgestatt - auch die Naben. Vor allem ist die Kasette nur 6-fach, bei 130mm Einbaubreite wundert mich das stark..
Wie dem auch sei: Ich weiß, dass es unproblematisch ist, einen alten Stahlrahmen um 4mm aufzubiegen, damit das passt. Hab das selbst mal bei einem Peugeot gemacht. Das kam allerdings nur bei kleinen Fahrten zum Einsatz. Nun möchte ich mit dem neuen Rennrad einige Touren fahren (50 bis 100 Kilometer) und frage mich, ob das dann auch noch unproblematsich ist, wenn entsprechende Kräfte auf Rahmen und Achse wirken (vor allem bei Bergfahrten). Zur Not hab ich noch einen Shimano 600er Laufradsatz mit 126mm rumliegen, der eins-a reinpasst. Allerdings ist das Rad dann nicht mehr gruppenrein.
Was würdet ihr vorschlagen?
Danke und LG.
Hier noch mal Fotos von beiden Seiten. Auf der Seite der Kassette fehlen jetzt die 4mm, auf der anderen Seite würde es reingehen.Links kannst du eine dünnere u Scheibe verbauen.
Zeig mal die rechte Seite.
Würde er nicht, der ist auch top. Allerdings wäre es dann nicht mehr "original" bzw. gruppenrein.Wenn der 600 Laufradsatz dir Schmerzen beim fahren bereitet dann bleibt dir nur ein Umbau auf 126 mm ubrig
Was schert Dich gruppenrein, wenn die Laufräder Deiner reinen Gruppe nicht zum Rahmen passen...? Hieße doch weitergedacht, Rahmen und Gruppe passen per se nicht zusammen.Hier noch mal Fotos von beiden Seiten. Auf der Seite der Kassette fehlen jetzt die 4mm, auf der anderen Seite würde es reingehen.
Würde er nicht, der ist auch top. Allerdings wäre es dann nicht mehr "original" bzw. gruppenrein.