Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das ein Colnago C60 ? Wenn ja, dann ist es durchgerostet ;-)Moin,
ich hab mir neulich einen Rahmen angeschaut, der es mir sehr angetan hatte. Beim genaueren Hinsehen sind mir aber Lackabplatzer, bzw Roststellen an den auf dem Bild mit einem roten Strich markierten Stellen aufgefallen - Originalbilder habe ich leider nicht gemacht.
Anhang anzeigen 748014
Ich dachte zu erst, dass der Rahmen gestaucht ist! Also tastete ich daher die Rohre ab, konnte aber keine Verwerfung im Verlauf feststellen, auch der Gabelschaft war gerade. Dann überlegte ich weiter hin und her was das sein kann und dachte mir, dass das Rad genau an dieser Stelle ja eigentlich doppelt fest sein müsste, da das Rohr hier in der Muffe steckt und es auch vom Winkel eines Frontalaufpralles nicht passen würde, dass an Unter- und Oberrohr die Lackablatzer ausschließlich auf der Oberseite sind - auf der Unterseite sieht man nämlich nichts.
Also was ist die Ursache dafür?
1. Stauchung?
2. Irgendwelche Reste vom Löten und der Lack hat nicht gehalten?
3. Was ganz Anderes?
Ist das ein Colnago C60 ? Wenn ja, dann ist es durchgerostet ;-)
och schade, da hab ich zu schnell gelesen ;-) Bilder bitte, ohne Bilder wird es schwierig.Wie gesagt, das obige Foto ist exemplarisch, es handelt es sich bei dem von mir umgarnten Rahmen um einen aus Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre.
Du solltest erstmal die Kette auflegen, ohne die kannst du keine Kettenspannung einstellen.Einstellung Huret Louison Bobet??
Sag mal hat einer eine Einstellanleitung der Bobet vor allem für den grossen/inneren Hebel zur Verstellung der Kettenspannung?
Oder wo ist die Ausgangsstellung zum Einstellen - Schaltarm/Käfig auf 6 Uhr?
Anhang anzeigen 747990Anhang anzeigen 747991
Du solltest erstmal die Kette auflegen, ohne die kannst du keine Kettenspannung einstellen.
Wenn ich das System richtig verstanden habe, ist der 2. Zug der Ersatz für die Feder am Schaltkäfig. Die Zugeinstellung sollte also in den Extrempositionen der Schaltung erfolgen und hängt auch stark von der Kettenlänge ab. Also mach die erstmal drauf und probiere es dann.
Guckst Du im..... Woran schraubt ihr gerade?Es ging mir nur um die Theorie vorab.
man könnte auch das Steuerrohr 0,5mm runter fräsen... das kommt einmal sitze planen gleich...
Ein halber mm....
Da fehlt bei der Kontermutter eine Umdrehung....
Alternativ schleiftst du die Nasenscheibe etwas flacher.
Jepp, beide Wege sollten zum Ziel führen. Dann kann ich das höhere Lager bestellen. DANKE! Bei so etwas wird mir immer bewußt, dass Maschinenbau für mich nicht das Richtige gewesen wäre. Trotz verschiedener Automatixe als Vorfahren ?
Die Gabel darf ja nicht genauso lang sein, die der Steuersatz hoch. Daher ist die Frage, die die Stapelhöhe gemessen ist. 2-4 mm Unterschied sollten da schon sein. Und ein klein wenig Toleranz hat so ein Steuersatz schon. 0,5 mm ist nicht mal eine halbe Drehung der Kontermutter. 2-3 Umdrehungen sollte die schon fassen, sonst ists doof, aber da die ja nicht so extrem belastet ist, sollte das schon klappen.Stapelhöhe Steuerlager: wenn die Differenz zwischen dem Steuerrohr und dem Schaftrohr an der Gabel z. B. 39,5 mm ist, dann bekomme ich doch ein Steuerlager mit angegebenen 40 mm nicht richtig eingestellt, oder? Also besser eines von 37-38 nehmen und lieber noch eine Scheibe zusätzlich (wenn man nicht an der Gabel rumfeilen will)?
Die Gabel darf ja nicht genauso lang sein, die der Steuersatz hoch. Daher ist die Frage, die die Stapelhöhe gemessen ist. 2-4 mm Unterschied sollten da schon sein. Und ein klein wenig Toleranz hat so ein Steuersatz schon. 0,5 mm ist nicht mal eine halbe Drehung der Kontermutter. 2-3 Umdrehungen sollte die schon fassen, sonst ists doof, aber da die ja nicht so extrem belastet ist, sollte das schon klappen.