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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Ich habe eine Frage - meine Freundin will an ihrer Stadtkarre unbedingt die Schalthebel am geraden Lenker haben. Geschaltet werden soll ein Shimano 600er 64XX Schaltwerk. Gibt es da Möglichkeiten der Kompatibilität vielleicht zu aktuellen Shimano Schalthebeln???
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe eine Frage - meine Freundin will an ihrer Stadtkarre unbedingt die Schalthebel am geraden Lenker haben. Geschaltet werden soll ein Shimano 600er 64XX Schaltwerk. Gibt es da Möglichkeiten der Kompatibilität vielleicht zu aktuellen Shimano Schalthebeln???

Sollte mit allen entsprechenden MTB - Hebeln passen. Das heist 8-fach Hebel zu 8-fach Ritzeln und so weiter.
Shimano Hebel (Rapidfire) oder auch Grip Shift MTB Hebel. Müsste alles gehen.
 
Es geht wohl eher darum ob Du das Rasseln erträgst. Sonst sehe ich da keine Probleme.

Die SunRace/Point Schalthebel sind gut.
 
Frage: Weiß zufällig jemand mit welchen Bremshebeln die "Ene Ciclo" Hoods von Gran Compe (Dia-Compe) kompatibel sind?
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einem Campa NR Schaltwerk ein 28er Ritzel schalten.
Jetzt kollidieren aber in dieser Konstellation das Ritzel und das obere Schaltwerksrädchen.
Das NR Schaltwerk besitzt nun leider keine Einstellschraube um den Winkel Schaltwerk/Schaltauge einzustellen; das Schaltwerk müßte aber nur um 1-2mm nach unten.
Gibt es irgendeine Lösung die mit Hausmitteln zu bewerkstelligen ist, um das Schaltwerk dauerhaft dazu zu bewegen, ein bißchen mehr Abstand zu halten?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß
Ralf
Die Superrecord sitzt schräger und hat damit die Schwinge weiter vorn. Damit schaft sie auch 28 Zähne. Beim NR musst du, wie weiter oben schon geschrieben, das Rad ganz nach hinten schieben, damit du Platz zum Röllchen gewinnst.
 
Die Superrecord sitzt schräger und hat damit die Schwinge weiter vorn. Damit schaft sie auch 28 Zähne. Beim NR musst du, wie weiter oben schon geschrieben, das Rad ganz nach hinten schieben, damit du Platz zum Röllchen gewinnst.

Genau , und evtl. die Kette ein Glied kürzen ( testen ob dann groß / groß noch geht !! )

Bei senkrechtem Ausfallende ohne Verschiebemöglichkeit ist aber bei 26 finito !
 
Vielen Dank schon mal. Ausfallenden sind zwar waagrecht und verschieben wäre somit möglich. Die Idee gefällt mir aber aus asthetischen, oder auch fahrgeometrischen Gründen oder einfach aus Prinzip nicht:(. Ich finde das Rad gehört so weit nach vorn wie möglich. Vielleicht sollte ich besser nach einem SR Schaltwerk Aussschau halten. Oder will jemand mit mir tauschen? Das NR ist top Zustand würde ich sagen.
D&G
Ralf
 
Respekt , ich kenne bisher keinen der einen 2 cm längeren Radstand am Hinterbau " Fahrdynamisch " erfährt:rolleyes:
Und was meinst du was die Konstrukteure sich bei dieser Bauform der Ausfaller gedacht haben.
 
Probiers doch erstmal. Wenn du merxt, dass du das 28er sowieso nie brauchst, dann kannst du alles wieder zurückstellen und einen kleineren Kranz draufmachen. Anderenfalls würden mir die 2 cm nicht weh tun...
 
Ich merke da fahrdynamisch sicher nix. Meine Aufzählung von Gründen sollte nur mein Unbehagen verdeutlichen.
Aber ihr habt schon Recht, ist vermutlich wirklich kindisch. Ich werde es mal ausprobieren.
 
Sorry, ich muss hier mal rumheulen...Hab' heute knapp 2 Stunden 'ne ca. 0.1mm tiefe Schramme aus 'nem 95mm-Alu-Vorbau mit 'ner 1,5cm breiten Kreuzfeile rausgefeilt. Ist zwar gelungen, aber ich seh' aus wie Sau, hab' nebenbei 'n "Tatort" geguckt und davon fast nichts mitbekommen. Je tiefer ich in die "Wunde" kam, desto breiter und länger wurde die Fläche, damit die Symmetrie erhalten bleibt. Ich weiß, Profis machen das mit 'nem elektrischen Schleifbock (hab' ich leider nich').
Deshalb meine Frage: Kann man solche Schrammen nicht mit 'nem Alulot versiegeln? Hat das schonmal jemand versucht?

Grüße
 
Vergessen zu erwähnen, dass ich ein Vorbau-Fetischist bin. Ich find', an klassische Räder gehört 'n Vorbau, in dem man sich spiegeln kann.
 
Vergessen zu erwähnen, dass ich ein Vorbau-Fetischist bin. Ich find', an klassische Räder gehört 'n Vorbau, in dem man sich spiegeln kann.
Dann nimm doch den alter oder so von Cinelli und kleb dir anstatt nackter Frauen einen Spiegel drauf. Ist einfacher ;)
 
Dann nimm doch den alter oder so von Cinelli und kleb dir anstatt nackter Frauen einen Spiegel drauf. Ist einfacher ;)

Den Cippo haben die nackten Frauen auf dem Vorbau aber zu Höchstleistungen angespornt; dann gab's hinterher Küsschen (bevorzugt von grün angezogenen Frauen) auf dem Siegertreppchen der jeweiligen TdF Etappe.
 
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