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Gelöschtes Mitglied 89324
Achse ausbauen ist nicht nötig. Einfach den Schraubkranz demontieren !Auf der rechten Seite sind hinter der Kontermutter noch Spacer verbaut. Wenn man die Achse ausbaut sieht man das. ...
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Achse ausbauen ist nicht nötig. Einfach den Schraubkranz demontieren !Auf der rechten Seite sind hinter der Kontermutter noch Spacer verbaut. Wenn man die Achse ausbaut sieht man das. ...
So unwahrscheinlich ist es nicht das sich die Gabel noch gut richten lässt.Glück auf Sportsfreunde!
Großes Problem. Nach einem Frontalaufprall hat die Gabel einen Weg. Habe erstmal Ersatz am Rad. Mir würde es mit der alten aber besser gefallenGabel muss also gerichtet werden
Ich hoffe sehr, die ist noch zu retten!!! An einer Stelle ist jetzt auch ein Riss im Lack, kann alles und nix bedeuten, zumal der Lack sehr dich aufgetragen ist, also auch nur der Lack gerissen ist. Ich möchte meinen die Ausfallenden stehen auch nicht mehr ganz richtig. Die Bremssockel sind auch nicht ganz parallel, das Bild täuscht also von der Perspektive nicht. Wer? Wo? Wie?
D A N K !
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Achse ausbauen ist nicht nötig. Einfach den Schraubkranz demontieren !
Das verstehe ich. Hat doch aber nix mit der Demontage des Schraubkranzes zu tun.Kontermuttern runter reicht doch. Konen und Achse bleiben drin. Die U-Scheiben sitzen doch unter den Kontermuttern.
Wenn Du den Schraubkranz demontierst, siehst Du den Achsstummel, der normalerweise unter dem Schraubkranz verborgen ist. Achse ausbauen ist deshalb nicht nötig, comprende ?Das verstehe ich. Hat doch aber nix mit der Demontage des Schraubkranzes zu tun.
Klar, ich denke die Achse rausnehmen geht schneller. Vor allem braucht er den passenden Abzieher.Achse ausbauen ist nicht nötig. Einfach den Schraubkranz demontieren !
Nein, geht nicht schneller, weil ja die Kugeln noch da sind, die hinterher wieder an die richtige Stelle gebracht werden wollen.... . Normalerweise Schraubkranz ab, Konterung lösen, U-Scheibe raus, alles wieder einstellen,Klar, ich denke die Achse rausnehmen geht schneller. Vor allem braucht er den passenden Abzieher.
Schon klar, aber nochmal: Warum muß ich da ran? Hab die Kontermutter gelöst und müßte sie nun nur gegen eine etwas kürzere tauschen. Und links dann die Scheibe rausnehmen. Wie gesagt: pProblem ist nun: Wonach suche ich in den Weiten des Netzes (Suchbegriff) und vor allem wie finde ich das Gewinde raus?
Ja du hast natürlich Recht, aber ich dachte so wie er fragt wird er den passenden Schraubkranzabzieher eher nicht da haben.Nein, geht nicht schneller, weil ja die Kugeln noch da sind, die hinterher wieder an die richtige Stelle gebracht werden wollen.... . Normalerweise Schraubkranz ab, Konterung lösen, U-Scheibe raus, alles wieder einstellen,
fertig. Aber macht mal, wie ihr wollt.
Update: Suche BSA LagerschaleDanke für die Info!
Daraus schließe ich, um ein französisches Gewinde zu erkennen kann man ebenso eine französische Lagerschale nutzen?
@z1000 hat schon recht. Du musst mit den Kugeln aufpassen. Rechts muss ja nach Entfernen des Spacers auch neu gekontert werden und da kommst du nur ran wenn der Schraubkranz ab ist oder eben die Achse raus ist.Genau. Abzieher ist nicht da. Und ich muß ja nur die Kontermuttern abmachen.
Jetzt stellt sich mit die Frage, ob es noch einen Unterschied macht, wenn in 40m Tiefe meiner Flasche explodiert, ob ich dann ein Metallteil im Rücken habe, oder mich die Druckluft einfach nur aus dem Wasser katapuliert, während meine Lunge platzt, oder ich einfach nur ertrinke oder nach dem Notaufstieg im Krankenhaus verrecke.Der Witz ist übrigens ernsthaft gemeint.
Ich habe mal eine Pressluftflasche gekauft.
Beim ersten TÜV nach 2 1/2 Jahren hieß es Herstellungsfehler wegen Gefügestörung.
Die Schichten des Rohres, welches als Folgeprodukt zu einer Pressluftflasche gewalzt werden, haben sich bei der Herstellung nicht verbunden. Das Ding wurde hier bei einem Röhrenhersteller durch das Röntgengerät geschickt. Das Problem ist eindeutig. Die Flasche hat von innen eine Blätterteigoptik. Bei 200bar hätte man schlimmstenfalls bei 40m Tiefe ein Metallteil im Rücken.
Das wäre so als würden sich beim Carbonrad die Schichten delaminieren und man würde damit eine Alpenabfahrt fahren.
Nach ein paar Jahren war die Gewährleistung natürlich abgelaufen, der Mangel von Anfang an nachweislich vorhanden. Der Händler hat sich nichts davon angenommen. Seitdem ziehe ich über den Hersteller her. Ich höre dann auf, wenn er mir den Kaufpreis für sein lebensgefährliches Produkt (300 € ersetzt).