magicmelz
Aktives Mitglied
Zu blöd für moderne Reifen?!?!
Ich habe nach einer Panne an diesem Wochenende mehrmals erfolgslos versucht, die WTB Riddler Reifen mit Schlauch (nicht tubeless) meines Rose Backroads so aufziehen, dass sie rund laufen (was sie vorher taten). Die Reifen sitzen ungleichmäßig in der Felge und haben eine Unwucht. Um das Ventil herum sitzt der Reifen so wie er soll, für den Rest der Felge zu tief.
Die Ursache des Problems könnte sich für mich folgendermaßen darstellenNach der Panne ist mir aufgefallen, dass die Seitenwand der Reifen in der Felgenwand "verhakt" waren. Das bekomme ich nun nicht mehr hin. Nachdem ich den Schlauch eingezogen und befüllt habe und anschließend wieder Druck ablasse, ist die Seitenwand der Reifen jeweils mittig im Felgenbett. Ich bin echt ratlos...
willkommen im club der blöden, dann sind wir schonmal zu zweit. ging mir kürzlich auch so mit WTB reifen tubeless ready mit schlauch - ich weiß nicht mehr wie er hieß. nennt man wohl verdrängung. obs ein riddler war kann ich also nicht sagen. alle ratschläge aus dem forum beherzigt - unzählige male diese reifen unter beachtung der neusten tipps aufgezogen - geholfen hat nix. das ding hat immer rumgeeiert und liess sich ums verrecken nicht sauber aufziehen. dieses produkt umgetauscht gegen einen panaracer gravelking, aufgezogen, perfekter rundlauf, fertig. die lehre: meide alles wo WTB draufsteht.