• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Moin,

ich habe hier ein Abschlussritzel BC 34,6mm, aber 5mm stark.
Zu welcher Nabe bzw. Kassette gehört das denn?
6fach Ritzel sind ja alle 4,5mm plus spacer, 7fach ebenso dachte ich.
Und DA 7fach ohne spacer müssten 5mm haben, sind aber BC 32mm.
Verflixter UG Kram...

Anhänge

• DSC_3698.JPG
    DSC_3698.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 47
Moin,

ich habe hier ein Abschlussritzel BC 34,6mm, aber 5mm stark.
Zu welcher Nabe bzw. Kassette gehört das denn?
6fach Ritzel sind ja alle 4,5mm plus spacer, 7fach ebenso dachte ich.
Und DA 7fach ohne spacer müssten 5mm haben, sind aber BC 32mm.
Verflixter UG Kram...
Das ist ein 600er UG-Ritzel, die haben größeres Gewinde als DA und 7-fach steht ja drauf.

Wer von euch hatte schonmal ein ähnliches Problem?
Der Nadax Steuersatz baut so niedrig, dass die Campa Bremsen nicht ganz runter passen. Ich habe jetzt Spacer dazwischengesetzt und eine extra lange Gegenhülse verbaut. Ist das Murks oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung dafür (außer anderen Steuersatz, bzw. andere Bremsen)?

B9BDC797-D74F-40E5-B75F-F5C6489FB05E.jpeg

Der Nadax Steuersatz baut so niedrig, dass die Campa Bremsen nicht 9ganz runter passen. Ich habe jetzt Spacer dazwischengesetzt und eine extra lange Gegenhülse verbaut. Ist das Murks oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung dafür (außer anderen Steuersatz, bzw. andere Bremsen)?

Anhang anzeigen 823152
Halte ich für eine machbare Lösung. Letztendlich bleibt dir nichts anderes übrig. :daumen:

Der Nadax Steuersatz baut so niedrig, dass die Campa Bremsen nicht ganz runter passen. Ich habe jetzt Spacer dazwischengesetzt und eine extra lange Gegenhülse verbaut. Ist das Murks oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung dafür (außer anderen Steuersatz, bzw. andere Bremsen)?

Anhang anzeigen 823152

Ich würde eine Hülse passend drehen lassen. Das ist dann sicher kein Pfusch sondern hübsch und sinnvoll.
Selbst eloxieren kann man die Hülse dann auch noch.

Anhang anzeigen 823152
Technisch grenzwertig , ich rate dazu eine Buchse drehen zu lassen , etwas dicker als die Scheiben und dann an der Gabelseite mit der Feile anpassen ( Fase z.B. ) so sieht das etwas grottig aus .
Ich nehmen an das an der Gabel der Konussitz mehrfach oder auch 1x zu stark runtergefräst wurde , unschön so was , mit dem Steuersatz hat das nichts zu tun , das wäre mit einem anderen auch so .

Anhang anzeigen 823152
Ist die Gabelvorderseite an dieser Stelle denn plan? Sonst wäre mein Vorschlag so eine konkave Unterlegscheibe:
https://www.singlespeedshop.com/Sin...legscheiben-fuer-Bremse---Concave-Washer.html
Habe die gerade verbaut und mußte nur oben ein Stück wegfeilen.

Hättet ihr eine aktuelle Empfehlung für einen Steuersatz der gut mit einer 9fach Record optisch harmoniert? Also nix NOS, nicht original, sondern etwas, dass man im Laden oder Mailorder gut bestellen kann. Bei Verschleißteilen lege ich keinen Wert auf Originalität.

Rubbel den Aufdruck runter. Oder nimm einen A9 oder Levin. Google musste dann aber selber fragen.

Zurück