𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Die Seiten sind nicht vertauscht, ist das sicher richtig zusammen gebaut? Da darf kein Fett rein, sonst gibt's keine FriktionWas könnte da sein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Seiten sind nicht vertauscht, ist das sicher richtig zusammen gebaut? Da darf kein Fett rein, sonst gibt's keine FriktionWas könnte da sein?
Hallo Leute, ich bin gerade beim Aufbau von meinem,, neuen,, alten bianchi rekord 940, welches ich vor 1 Woche bekommen habe. Nun habe ich folgendes Problem...der linke shimano 600 tricolor Schalthebel funktioniert zwar, allerdings beim wieder montieren ist mir aufgefallen, das dieses friction gefühl von shimano nicht da ist. Was könnte da sein? Bitte um Antworten...
Anhang anzeigen 823299Anhang anzeigen 823300
Kurbelfrage:
Kann ich das eingebaute Lager mit meiner Dura Ace FC-7402 Kurbel verheiraten?
Vorher war eine 105er-Triple-Kurbel drauf.
Habe schon mal lose gesteckt und etwas die Schrauben angezogen, war mir aber nicht sicher, obs passt.
Auf dem Foto ist das Ausmass des Schadens nicht so klar zu erkennen. Aber ich sag mal, ja, das kann man reparieren, zumindest einen Versuch ist es wert, auch als Laie mit "Hausmitteln". Ich habe das schon mal machen müssen und bebildert hier beschrieben. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht ob ichs wiederfinde.Hallo,
bei meinem Neuzugang läuft die Kette nicht richtig. Sie versucht sich alle 1,5 Umdrehungen aufs nächst größere Ritzel zu werfen. das macht sie ungefähr 3 Glieder weit und fällt dann wieder zurück. Das Schaltauge und die Kassette konnte ich bereits ausschließen, Kettenlinie sieht auch gut aus. ich meine, das die Kette verschlissen und ein Stück zu lang ist ( hat deutliches Spiel). Hat jemand vielleicht eine Idee welche Ketten auf Biopace SG Kettenblätter passt?
Vielen Dank schonmal
Hat sich erledigt mit dem geraden Schaltauge mir ist das Schaltwerk in die speichen geflogen.
Meint ihr das man das reparieren kann?
Auf dem Foto ist das Ausmass des Schadens nicht so klar zu erkennen. Aber ich sag mal, ja, das kann man reparieren, zumindest einen Versuch ist es wert, auch als Laie mit "Hausmitteln". Ich habe das schon mal machen müssen und bebildert hier beschrieben. Ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht ob ichs wiederfinde.
SG
Ich hatte vo einem Jahr am Cinelli das gleiche Problem und bekam´s problemlos mit Hausmitteln gerichtet. Kannst ja hier mal schauen. Wenn Du einen Schraubstock hast, spann das AA ein und biege es einfach wieder zurück; ohne Schraubstock gehts auch mit einem Schonhammer. Mit einem 10er Inbus kannst Du das Sollmaß bequem prüfen. Auf jeden Fall kalt arbeiten, das bißchen Biegen schadet dem AA gar nicht. Warm oder gar heiß machen bringt nix.
Viel Erfolg!
Das kannst du relativ einfach wieder aufbiegen. Hast du einen vernünftigen Schraubstock? Dann würde ich das Schaltauge einspannen und den Rahmen als langen Hebel nutzen, wenn ein 10er Inbus wieder reinpaßt kannste aufhören.
Vermutlich ist das Schaltauge auch seitlich etwas verbogen, das klären wir dann als Nächstes.
Nur Mut!
Grüße
Den Weg kannst du dir vermutlich sparen. Wenn das nicht gerade ein Kumpel von dir ist, wird er das ablehnen.Das ausfallende ist aufgebogen und nach innen. Wenn ich mich beeile schaffe ichs noch in den Fahrradladen
Yes!Achslänge 113mm?
Glaub ich auch nachdem ich das Schaltwerk demontiert hab.Den Weg kannst du dir vermutlich sparen. Wenn das nicht gerade ein Kumpel von dir ist, wird er das ablehnen.
Danke! Die Auswahl ist ja unüberschaubar. Welche Qualität brauche ich denn? Ich vermute mal Edelstahl? Und dann gehärtet oder ungehärtet?Kugeln gibt's hier: https://www.kugel-winnie.de/
Kein Edelstahl, sondern Chromstahl / Material 1.3505, gehärtet, Toleranzlagen G100, G20 oder G10.Danke! Die Auswahl ist ja unüberschaubar. Welche Qualität brauche ich denn? Ich vermute mal Edelstahl? Und dann gehärtet oder ungehärtet?