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Danke.
Hat irgendjemand eine Ahnung, weshalb auf der Kettenblattseite eine Nutmutter ist und auf der anderen einfach nur eine runde Mutter mit zwei Abflachungen mit SW 36 ?
Die kann man noch schlechter packen.
Hallo,
ich hab mir letzte Woche ein Motobecane Grand Touring angelacht. Nun wollte ich das FAG-Innenlager entfernen und durch ein Patronenlager ersetzen. Meine Frage bezieht sich auf dieses Cyclus Tools Innenlagerwerkzeug. Passt das über die Welle? Hat jemand damit Erfahrungen.
Vielen Dank!
Ich habe das Werkzeug auch und habe damit sehr wechselhafte Erfahrungen gemacht. Das liegt aber vor allem an der unerhört guten Kunststoffqualität der F*ck Lager.Hallo,
ich hab mir letzte Woche ein Motobecane Grand Touring angelacht. Nun wollte ich das FAG-Innenlager entfernen und durch ein Patronenlager ersetzen. Meine Frage bezieht sich auf dieses Cyclus Tools Innenlagerwerkzeug. Passt das über die Welle? Hat jemand damit Erfahrungen.
Vielen Dank!
das der Kunststoff unheimlich weich ist, habe ich bereits bemerkt. Er lässt sich mit dem Fingernagel zerkratzen.
Nächste Frage zum Hercules Toledo:
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Da ist so ein Kunststoffteil, welches mit einer verchromten Schraube befestigt wird.
Beim Motorrad wäre da der Kettenspanner. Aber der funktioniert genau anders herum.
Der zieht ja die Achse nach hinten.
Vermutlich irgendwas, was beim schnellen sportlichen Radwechsel die optimale Position der Achse beim Wiedereinbau vorgibt?
Was ich aber nicht verstehe, ist, daß zwar im Kunststoffteil ein Gewinde ist, aber nicht im Ausfallende.
Man kann das Kunststoffteil also mit der Schraube bis ans Ende des Ausfallendes ziehen, wobei aber die sehr lange Schraube schon früh durch das Kunststoffteil herausragt. Sieht man auch im Bild.
Welchen Nutzen hat so eine Konstruktion?
Ist dieses Kunststoffteil gar nur eine Mutter, um die Schraube zu positionieren?
Aber dann hätte man ja einfacher in das Ausfallende ein Gewinde schneiden und das Teil sparen können.
Wie geht das?
Mit Zitronensäure kan man wunderbar Rost entfernen. Leider wird damit genauso zuverlässig eine als Rostschutz Aufgebrachte Verzinkung aufgelöst. Danach gammelt das Teil noch schneller als zuvor.Ja, man muss nach der Säurebehandlung gut mit Seife schrubben und dann einölen.
Der Gabelkopf der Linken Gabel erinnert stark an die nicht aus 531 bestehenden Peugeot-Gabeln.Kann mir jemand von den Reynolds-Experten erklären, ob es zwischen diesen beiden Gabeltypen Unterschiede gibt? Ich dachte immer, 531-Gabeln Mitte/Ende der Siebziger wären immer wie auf dem rechten Bild ... Links die ist NOS und schwimmt durch die französische Bucht ...
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Kajita,u.a. gern bei alten Herculesrädern verwendet.
Ich verwendete damals einen 2-Nasen Zahnkranzabzieher für Maillard 700-Kränze mit großem Loch,Unterlegscheiben und Kurbelschraube.
Hab' ich auch erst gedacht. Der Händler da hat aber mehrere Farben und die Decals scheinen nicht nachträglich drauf gekommen zu sein. Sieht nach "ab Werk" aus. Ich hab' das mit diesen überlackierten 531-Decals und diesem Gabelkopf schon bei Peugeots in freier Wildbahn gesehen, daher auch meine Ausgangsfrage, ob dazu jemand mehr weiß. Den Gabelkopf scheint es also alternativ (oder baujahrabhängig?) gegeben zu haben ...Der Gabelkopf der Linken Gabel erinnert stark an die nicht aus 531 bestehenden Peugeot-Gabeln.
Ja natürlich , Steuersätze für 1 Zoll Gabeln gibt es in 2 Versionen :Ist der Konusdurchmesser meines alten Steuersatzes relevant, wenn ich den Steuersatz komplett auswechsel? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim Auswechseln des Steuersatzes das Gabelmaß (ob 1" oder 1 1/8") wichtig ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei einem Steuersatz auch noch die Auswahl zwischen 26,4mm und 27mm Konus habe. Wenn das Gabelmaß passt, ist der Konusdurchmesser dann noch von Bedeutung?
Um diesen Steuersatz geht es:
https://www.bike-mailorder.de/neco-steuersatz-1-zoll-gewinde
Nein ... für neue 6er braucht es immer 125mm mindestens , 6er Kompaktkränze gab es mal von Maillard , die hätten auch in 120mm gepasst , nur die sind selten (ebay Frankreich evtl.) und meistens haben die nicht mehr als 24 Zähne als größtes Ritzel , und teuer sind die dazu .Hallo,
weiß jemand, ob es einen neuen 6-fach Schraubkranz gibt, der in einen 120er Hinterbau passt? Hat der Sunrace 6-fach Kompaktabmessung? Kann leider nirgends Maße finden.
Danke schon im Voraus
Ja, ich dachte auch, dass es passt. Habe es mit einem Miche mit 102 Länge versucht. Links ist es perfekt, rechts ist es minimal zu knapp. Vielleicht ist das Lager von Token aber minimal tiefer ausgefräst, oder der Vierkant etwas „steiler“, so dass die Kurbel minimal weniger eingepresst wird. Ich probiere es mal mit einem Token.