Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Bei 11fach macht 11-23 keinen Sinn, da die Sprünge oben raus so klein werden, dass man das kaum merkt und es physiologisch keinen Sinn macht. Ich fahre 11-25 und selbst das wird von einigen abgelehnt. Campa macht aus diesem Sinn bei 12fach nur noch 11-29 als kleinste Version. Da kann man entspannt wieder auf 53/39 gehen und hat immernoch Reserve am Berg.Hallo zusammen,
nach langem Hin und Herwürde ich nun doch gerne von 10- auf 11fach wechseln- 11-23 11fach wäre für meine Übersetzungsbedürfnisse die eierlegende Wollmilchsau. Bevor ich mich an die Modifikation des Schalthebels mache, wollte ich mich vergewissern, dass auf den vorhandenen Ultegra 8fach-Freilauf (HED- bzw Specialized Trispoke bzw. 3D-Scheibe) eine 11fach Kassette draufgeht. TNC Hamburg bietet ja modifizierte 11fach Kassetten an, aber eben nicht 11-23, die nach deren Seite auch nicht mehr lieferbar sein soll. Außerdem meinten die auf meine Anfrage hin, dass abgedrehte Kassetten da auch nicht draufpassen würden![]()
. Lange Rede, kurze Frage: könnte hier jemand zwei Freiläufe passend abdrehen? Einen Laden, der nicht abgedrehte 11fach Kassetten mit 11-23 anbietet habe ich gefunden, das wäre also doch nicht das Problem.![]()