Darf ich vorstellen, mein Alltagsrad:
Anhang anzeigen 857405
Ich stelle dieses Dauerprojekt hier vor, weil ich gerne zwei Sachen optimieren würde:
1. Die Beleuchtung: Ich habe noch einen Laufradsatz mit einem renak Nabendynamo und würde zukünftig gerne feste Leuchten verbauen. Allerdings ist an der Gabel wenig Platz und der Frontgepäckträger wäre im Weg, so dass ich gerne den Frontgepäckträger zur Befestigung nutzen würde. Die einzige Lampe die man vorne Über-Kopf-hängend montieren könnte ist mir zu teuer, und für eine Befestigung an den Streben des Gepäckträgers fehlt mir noch die Idee. Hat jemand eine ähnliche Lösung im Einsatz oder einen guten Tipp für die Befestigung?
Ich habe bislang das hier gefunden, aber der Druchmesser der Strebe dürfte zu gering sein:
https://www.bike24.de/p124059.html?menu=1400,1410,1415
2. Die
Bremsen: Die Golden Arrow
Bremsen verzögern zwar mit modernen Belägen deutlich besser als vorher, aber in der Stadt muss man doch manches mal noch etwas abrupter
bremsen. Daher hätte ich gerne Dual Pivot
Bremsen verbaut. Ich hab mir ein paar schöne Ultegra 6600
Bremsen gekauft, aber die passen nicht. Sie bauen generell zu hoch und der Winkel des oberen Arms ist so steil, dass sie sich mit dem Gepäckträger ins Gehege kommen und deswegen nicht gerade montiert werden können. HIer wäre also die Frage, ob es Dual Pivots gibt, die insgesamt schmaler sind und bei denen der obere Arm in einem flacheren Winkel wegsteht oder generell weiter außen steht. Auf Bildern sieht es ein bisschen so aus als könnten Campa Skeleton in Frage kommen.
Hier sieht man nochmal die beengte Situation:
Anhang anzeigen 857407