patrick_s
ohne fritt kein tritt
Ich find die Farbe eigentlich sehr sehr schick. Die Muffen am Steuerrohr und am Tretlager haben Pantographien, die mit goldener Farbe verziert sind.Köhn's farbliche Rache!
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Ich find die Farbe eigentlich sehr sehr schick. Die Muffen am Steuerrohr und am Tretlager haben Pantographien, die mit goldener Farbe verziert sind.Köhn's farbliche Rache!
Die Spindeln mit Trapezgewinde,die Du von beiden Seiten in die Ständertürme eingedreht hast, kannst Du gegen die besseren von Cyclus austauschen. Da gibt es ,bei gleichem Gewinde, ein interessantes Schnellwechseladaptersystem für alle möglichen Schnellspanner/Steckachsen
Der Deckel ist nur aufgeklipstHallo in die Runde,
dieser 105 er STI wechselt nicht aufs jeweils kleinere Ritzel, der schwarze Hebel innen nimmt immer den grauen, großen aussen mit. Im Ergebnis wird nicht auf kleine Ritzel geschaltet. Die übliche Problematik von altem harten Fett würde ich ausschließen, denn ich habe den bereits entsprechend behandelt und es fühlt sich irgendwie anders an als die Fälle mit hartem Fett, die ich schon öfter hatte und die leicht zu beheben sind. Irgendwie fehlt dem großen grauen Hebel die Anfangsrasterung, so weit meine leider etwa vage Diagnose, vielleicht habt ihr ne Idee?
Achso und wie bekommt man die Kappe hier ab, ich die etwas älteren Modelle hatten vorne ja einen Innensechstkant.
Danke!
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Genau!
Die Steckadapter sind auch einzeln erhältlich. Man kann die für exotische Schnellspanner auch passend schnitzen.
Alternativ gibt es den "Igel" mit automatischer Anpassung.
kommt wie immer drauf an...
wer gern mit viel Schräglauf unterwegs ist könnte von höhergradigen Ketten profitieren.
Ansonsten würde ich sagen ist die breitere Kette auch nicht besser oder schlechter in dieser Hinsicht, siehe Verschleißtests in den einschlägigen Periodika.
Mit Toleranzen im eigentlichen Sinn hat das imho nichts zu tun.
Schilder werden mit Kärbnagel entsprechender Größe befestigt... hat einer 'ne Idee von EUCH, wie man die Nietenköpfe an dem Bottecchia-Schild immitieren kann - vermutlich der damalige Verkäufer hat das Rad neu lackieren lassen und das original Bottecchia-Schild auf das Steuerrohr aufgeklebt jetzt sind da 2 Löcher für die Nieten - da ich das Rahmenset jetzt doch noch aufbauen werde, würde ich das irgendwie korrigieren wollen ...
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Kannst du mir vielleicht sagen wie der Sockel heißt? Aber mit Standlicht wirds dann wohl schwierig?Eine passende LED-Glühlampe hat Konrad,aber ohne STVZO.
DankeSchilder werden mit Kärbnagel entsprechender Größe befestigt
Ich würde kerbnägel bzw Nieten kaufen und die abschleifen und einkleben. Wenns so hält muss man sich nicht potentielle rostlöcher reinbohren mMnDanke - das hilft mir weiter heißt aber - ich muss 2 kleine Löcher ins Steuerrohr bohren - nochmals Danke
Du kannst die Nägel/Nieten auch komplett am Kopf kürzen und an die Emblembohrungen mit einem geeigneten Bappstoff drankleben.Danke- das hilft mir weiter heißt aber - ich muss 2 kleine Löcher ins Steuerrohr bohren
Nochmals vielen Dank