Das könnte gehen, evtl. mit größeren/kleineren Kugeln, aber weiß ich nicht.ok ich dachte es mir aber da kann man ja was zusammenbasteln mit BSA Schalen + DDR Teile für alles mit Gewinde;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das könnte gehen, evtl. mit größeren/kleineren Kugeln, aber weiß ich nicht.ok ich dachte es mir aber da kann man ja was zusammenbasteln mit BSA Schalen + DDR Teile für alles mit Gewinde;-)
ok ich dachte es mir aber da kann man ja was zusammenbasteln mit BSA Schalen + DDR Teile für alles mit Gewinde;-)
Das könnte gehen, evtl. mit größeren/kleineren Kugeln, aber weiß ich nicht.
Ich weiß, das schrieb ich ja auch schon. Deswegen will er ja Lagerschalen von einem 1" Steuersatz mit den Teilen des DDR Steuersatzes kombinieren, die Gewinde haben bzw. auf den 26 mm Schaft müssen, also Konus 26,8 mm DDR, obere Mutter+Kontermutter M26×1, Lagerschalen oben und unten für 1". Das müßte doch gehen, aber vielleicht nicht mit jeder 1" Lagerschale, oder?Das könnte immer noch nicht passen.
Der DDR Steuersatz bzw. das Steuerrohr der Räder haben 30,6 mm Durchmesser.
Ich weiß, das schrieb ich ja auch schon. Deswegen will er ja Lagerschalen von einem 1" Steuersatz mit den Teilen des DDR Steuersatzes kombinieren, die Gewinde haben bzw. auf den 26 mm Schaft müssen, also Konus 26,8 mm DDR, obere Mutter+Kontermutter M26×1, Lagerschalen oben und unten für 1". Das müßte doch gehen, aber vielleicht nicht mit jeder 1" Lagerschale, oder?
Wenn Du das dem Rahmen antun willst....da gibt es dann kein zurück mehr.Einfach aufbohren?
Das stimmt natürlich aber passende Campagnolo Bolzen sind jetzt nicht einfach zu finden...theoretisch könnte ich bei einer eventuellen Rückrüstung auch eine Buchse drehen.Wenn Du das dem Rahmen antun willst....da gibt es dann kein zurück mehr.
Eine andere Lösung wäre den Bolzen zu tauschen, ist aber mit etwas
mehr Aufwand verbunden.
Vorne, hinten oder beides? Irgendwo fliegen noch solche Teile von einem GS-Satz herum, den ich mit Titanbolzen getuned habe....Was gibt es für Möglichkeit um eine campa nuovo Record Bremse mit Hülsenmutter und kurzer Achse in einen Rahmen der für die älteren Bremsen mit 6kant Mutter vorgesehen ist zu verbauen?
Die Hülse ist vom Durchmesser leider zu gross für die Bohrung.
Einfach aufbohren?
Vielen Dank schon mal.
Das hängt davon ab , ob der Bremssteg dort wo der Bolzen sitzt massiv genug ausgeführt ist , nicht das da nur eine Hülse aus Rohrmaterial sitzt !Was gibt es für Möglichkeit um eine campa nuovo Record Bremse mit Hülsenmutter und kurzer Achse in einen Rahmen der für die älteren Bremsen mit 6kant Mutter vorgesehen ist zu verbauen?
Die Hülse ist vom Durchmesser leider zu gross für die Bohrung.
Einfach aufbohren?
Vielen Dank schon mal.
Das stimmt natürlich aber passende Campagnolo Bolzen sind jetzt nicht einfach zu finden...theoretisch könnte ich bei einer eventuellen Rückrüstung auch eine Buchse drehen.
Doch Winkelbohrmaschine mit gekürzten SpiboDas Loch am Hinterbau aufbohren ist oft nicht möglich weil der Bohrer nicht zwischen Bremssteg und Sitzrohr passt.
Frag mal bei Ostrad/Winsstr. den Ernst
Hier die Bilder. Da ist hinten nur eine Scheibe aufgelötet. Durchmesser ist hinten (bremsseitig) 6.0mmDas hängt davon ab , ob der Bremssteg dort wo der Bolzen sitzt massiv genug ausgeführt ist , nicht das da nur eine Hülse aus Rohrmaterial sitzt !
Der Bremse selbst ist das herzlich egal.
Vielleicht machst du mal Bilder von dem Bremssteg bevor du den Rahmen himmelst ?
DEN Steg kann man nicht ausbohren , dann ist die eingelötete Hülse mit weg und der Steg instabil .Hier die Bilder. Da ist hinten nur eine Scheibe aufgelötet. Durchmesser ist hinten (bremsseitig) 6.0mm
In Fahrtrichtung sind es ein paar 10tel weniger.
Gabelbohrung ist ebenfalls 6.0mm.
Theoretisch könnte ich auch die vordere Bremse hinten verbauen.
Dann müsste ich nur vorne bohren und hinten (in Fahrtrichtung) minimal erweitern.
....oder ich verbau erstmal die Bolzen der alten Balilla Bremse. Auf den ersten Blick sieht der passend aus. Bis halt auf die Optik.
...ach ja, die Hülsenmutter hat aussen 8mm.
Anhang anzeigen 870365Anhang anzeigen 870366
Berechtigte Frage. Ich habe einen sehr kleinen Winkelbohrer. Damit kommt man ran. Planen mit Flachsenker oder von Hand.Wie wolltest du denn bohren ?