Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die (eigentlich) vordere Bremse passt ja hinten dran , haste ja schon bemerkt .Berechtigte Frage. Ich habe einen sehr kleinen Winkelbohrer. Damit kommt man ran. Planen mit Flachsenker oder von Hand.
Die innere Hülse habe ich heute morgen in der Dunkelheit noch nicht erkennen können aber auf dem Foto sieht mans deutlich...aber da hast du recht. Das wird nix.
Ich bau vorerst mal einen anderen Bolzen ein und schau nach was passendem.
Voll gut! Kommt in mein inoffizielles RR-News-Archiv der Bastellösungen. Stark!Die (eigentlich) vordere Bremse passt ja hinten dran , haste ja schon bemerkt .
Die hintere kann man mit folgendem Trick aber auch VORNE montieren
Dazu brauchst du eine Überlange M6 Mutter ( Baumarktartikel! )
ein Stück M6 Gewindestange ( oder Schraube abgesägt )
Mutter + Scheibe
die überlange Mutter kommt in das Schaftrohr ( länge evtl. anpassen ) , damit schraubst du die Bremse quasi an der Vorderwand des Gabelkopfes dran , das würde schon halten !
Damit es wie gewollt aussieht und das Rückseitige Loch in der Gabel getarnt ist :
Von der Rückseite her einen Gewindestummel in die Gegenseite der Mutter und dann norrmale Scheibe + Mutter drauf
Tricki aber geht so
Anhang anzeigen 870475Anhang anzeigen 870476
Werde mir zu Weihnachten ein kleines Geschenk machen. Könnt ihr einen Fahrrad Werkzeug Koffer empfehlen?
Lg
Rose hat da auch einen schönen Koffer:Guck mal nach den Herstellern 'birzman' 'Toppeak' und ähnliches.. Die liegen unter dem richtig teuren Level (Cyclus, Park tool,..) aber über dem Press-Guß-Metall-Niveau..
Ausprobiert habe ich das als Koffer aber auch noch nicht. kosten tun die auch schnell mal 130-150 Euro.. Würde sehr pauschal sagen- unter 100 Euro für soviel Werkzeug ist es meisten Mist..
Rose hat da auch einen schönen Koffer:
https://www.rosebikes.de/rose-all2gether-werkzeugkoffer-711692
Und für reichere Zeitgenossen die PRO-Version:
https://www.rosebikes.de/rose-all2gether-pro-bike-werkzeugkoffer-834081
Mit Uhu Endfest den Riss auffüllen,dann in den Backofen damitHallo zusammen,
hat hier eventuell jemand etwas Carbongewebe übrig, damit ich einen Haarriss am unteren Ende eines Bremsarmes einer Zero Gravity-Bremse (siehe Bilder) "flicken" beziehungsweise verstärken kann?
Anhang anzeigen 870565
Anhang anzeigen 870566
Oder sieht das schlimmer aus, als es ist? Selbst wenn ich die Befestigungsschraube für dem Bremsschuhhalter extrem fest anziehe, wird der Riß kein bißchen breiter. Die Innenfläche ist konkav, ich nehme an, dass der Vorbesitzer einer derjenigen Grobmotoriker war, der alle Schrauben so fest anknallt, bis sie sich nicht mehr bewegen lassen, und es dann irgendwann mal leise "knack" gemacht hat. Der andere Bremsarm ist in Ordnung. Leider sind die Herrschaften von Zero Gravity nicht sher kontaktfreudig, Anfragen bezüglich Ersatzteilen werden schlicht ignoriert (wie auch bei HED).
Ist das ernst gemeint oder ironisch? Dies ist eine ernst gemeinte Frage!Mit Uhu Endfest den Riss auffüllen,dann in den Backofen damit
Die Arme scheinen ja Carbonfaserverbund zu sein der gebacken wurdeIst das ernst gemeint oder ironisch? Dies ist eine ernst gemeinte Frage!
Danke, war mir echt nicht sicher. Wieder was gelernt.Die Arme scheinen ja Carbonfaserverbund zu sein der gebacken wurde
Uhu besser wie nen Flicken aufkleben
Shimano 6-fach Zahnkränze sind von den Abmessungen der Zähne und deren Abstand her identisch. Der MF-6208 macht da keine Ausnahme, das sollte also funktionieren.Guten Abend,
ich kann günstig einen Shimano 600 ex 6-Fach Schraubkranz bekommen.
Am Rad befindet sich die Syncro 2 Rasterschaltung mit Super Record Schaltwerk. Laut Campa Tabelle kann ich von Shimano entweder einen Kranz aus der 105er Serie benutzen oder einen Dura ACE.
Jetzt meine Frage: funktioniert das nur mit den Kränzen oder kann ich auch den 600 Ex Kranz benutzen? Wo liegt da der Unterschied?
Grüße und danke
Edit: ,,Achtung Text kann spuren von Ironie u sarkasmus haben"Die Arme scheinen ja Carbonfaserverbund zu sein der gebacken wurde
Uhu besser wie nen Flicken aufkleben
Smolik hat den Teil des Bremsarmes abgesägt...Hallo zusammen,
hat hier eventuell jemand etwas Carbongewebe übrig, damit ich einen Haarriss am unteren Ende eines Bremsarmes einer Zero Gravity-Bremse (siehe Bilder) "flicken" beziehungsweise verstärken kann?
Anhang anzeigen 870565
Anhang anzeigen 870566
Oder sieht das schlimmer aus, als es ist? Selbst wenn ich die Befestigungsschraube für dem Bremsschuhhalter extrem fest anziehe, wird der Riß kein bißchen breiter. Die Innenfläche ist konkav, ich nehme an, dass der Vorbesitzer einer derjenigen Grobmotoriker war, der alle Schrauben so fest anknallt, bis sie sich nicht mehr bewegen lassen, und es dann irgendwann mal leise "knack" gemacht hat. Der andere Bremsarm ist in Ordnung. Leider sind die Herrschaften von Zero Gravity nicht sher kontaktfreudig, Anfragen bezüglich Ersatzteilen werden schlicht ignoriert (wie auch bei HED).