𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
Hallo zusammen,
hat hier eventuell jemand etwas Carbongewebe übrig, damit ich einen Haarriss am unteren Ende eines Bremsarmes einer Zero Gravity-Bremse (siehe Bilder) "flicken" beziehungsweise verstärken kann?
Anhang anzeigen 870565
Anhang anzeigen 870566
Oder sieht das schlimmer aus, als es ist? Selbst wenn ich die Befestigungsschraube für dem Bremsschuhhalter extrem fest anziehe, wird der Riß kein bißchen breiter. Die Innenfläche ist konkav, ich nehme an, dass der Vorbesitzer einer derjenigen Grobmotoriker war, der alle Schrauben so fest anknallt, bis sie sich nicht mehr bewegen lassen, und es dann irgendwann mal leise "knack" gemacht hat. Der andere Bremsarm ist in Ordnung. Leider sind die Herrschaften von Zero Gravity nicht sher kontaktfreudig, Anfragen bezüglich Ersatzteilen werden schlicht ignoriert (wie auch bei HED).
Des bekommste mit nem Flickn Gewebe net schön repariert.
Eigentl. müsstest du es komplett konisch ausschleifen (schäften) und dann nach und nach neu laminieren.
Ich würde es auch nur mit nem Klebstoff, oder Harz auffüllen/ injizieren und gut is.
Frag mal Mario (@Goderian) der hat entspr. Harze für den Heimbedarf.
Ich kann nur mit industriellen Produkten helfen.
Hast du den Bremsschuh soweit unten sitzen?
Evtl. kann man in den Bremsarm unten eine Nut einfräsen, in welche man dann einen Roving einlaminiert, so dass beide Arme wieder miteinander verbunden sind. Das bekommt man auch wieder schön verschliffen.