Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Venturi Düse anlöten!
Damit er Tacho, Keiselkompass und künstlichen Horizont betreiben kann?

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Venturi Düse anlöten!
oki..
stimmt, da ist ja noch die nasenscheibe zwischen...ich vergass.
??????????????
oki..
stimmt, da ist ja noch die nasenscheibe zwischen...ich vergass.
wozu ist denn eigentlich die rädelmutter (plastik) vor der inbus aufnahme??
Ich würde mit der Flexscheibe eines Proxxon-Gerätes quer zu den Pfeilen, die du gezeichnet hast, einen Schlitz einfräsen und den mit einem Bündel Carbonfasern und Uhu Plus verkleben. Den Kleber härte ich immer im Backofen weil da die Temperatur ziemlich genau und konstant ist.Diese Zero Gravity ist noch aus Alu.
Bei den "normalen" Bremsen geht das, aber nur hinten, wie etwa bei den BR-7402. An der Vorderradbremse würde nur da nur ein hauchdünner Steg die Bremskraft übertragen. Bei dieser ist die Bohrung im Bremsarm quasi symmetrisch, und der Verbindungssteg eh schon recht dünn ausgeführt.
Der Bremsschuh sitzt bei Verwendung relativ mittig, die Bilder hatte ich nach Erhalt der Bremse gemacht. Den Kleber hätte ich (Uhu Plus), wenn man den auf einem Konservendeckel anrührt und den auf einem Toaster mit Brötchenaufsatz erhitzt, wird der Kleber kurzzeitig flüssig wie Farbe und könnte dann zum Laminieren verwendet werden-ein Stückchen Carbongewebe eingetunkt und um die angeschliffene Schadstelle gewickelt, fertig (dachte ich). Leider ist der Bremsarm nicht nur von der Seite, sondern auch von unten gesehen relativ dünn ausgeführt.
Der Bremsarm ist quasi komplett durch. Die Bilder hatte ich aus einer Unterhaltung kopiert und sie ließen sich offenbar nicht mehr vergrößern-ich habe sie ersetzt, jetzt kann man sie durch zweimaliges Draufklicken vergrößern:![]()
Anhang anzeigen 871265
Anhang anzeigen 871266
Ich denke wenn das gelenk schwergängig ist dann ist da was falsch innen drin. Und wenns nicht daran liegt schadet es auch nicht das mal neu zu fetten, man macht zumindest keinen dauerhaften schaden im gegensatz zum rumfeilen am Rahmen
PETROLEUMIch hab hier noch ne Kiste mit alten, verschmockten Ketten, Tretlagern und Steuersätzen, die ich die Tage mal was reinigen und verkaufen will.
Wie kann ich denn größere Mengen dreckige, mit altem Fett verklebte Ketten und Lager am besten einweichen und für ne Reinigung vorbereiten?
Hätte Spüli, WD40 und Aceton hier.
Einweichen in WD40 wird aber schwer, da ich kein Gebinde sondern nur Dosen hab.
Spüli war bislang nicht so erfolreich.
Sonst noch Ideen und Tips?
Eben und die Volkssuppe taugt dafür eh nicht....nimm Petroleum
Danke. Hab mal ne Flasche gekauft, Tretlager in ein Glas gelegt, halb voll gemacht und lass es mal ein bisschen stehen.PETROLEUM
Ab und schütteln nicht rührenDanke. Hab mal ne Flasche gekauft, Tretlager in ein Glas gelegt, halb voll gemacht und lass es mal ein bisschen stehen.
Hoffe es bringt was
Danke. Hab mal ne Flasche gekauft, Tretlager in ein Glas gelegt, halb voll gemacht und lass es mal ein bisschen stehen.
Hoffe es bringt was
Ab und schütteln nicht rühren
OK, hab eine reingelegtNe alte Zahnbürste, beschleunigt die Entschmutzung!
Heute laufen alle zur Hochform auf toll & kaum was über Campa Recht angenehm ohne Dauerschleifedeine?
Das wäre ja widerlich! Da nimmt man doch die von der Schwiegermutterdeine?