hans-albers
rollin rollin rollin
doch, SL gibts auch mit 27,0...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müsste eigentlich SP oder SPX sein. oder halt schlampig verarbeitetes SL/SLX/TSX/Cromor/...nabend in die Runde,
habe kürzlich einen schönen Jan de Reuss Rahmen erstanden.
Sattelstütze 27 mm. Gehe von Columbus Rohr aus.
Frage:
Kann man anhand des Durchmessers sagen, welches Rohr verlötet wurde?
SLX oder SL ehr nicht oder, kenne ich nur in 27,2 ??
merci, Uwe
Aufsägen, Wandstärke messen.ok, Gretchenfrage: woran erkennt man das?
ok, Gretchenfrage: woran erkennt man das?
Aufsägen, Wandstärke messen.
BanauseAufsägen, Wandstärke messen
TSX hat diese Riffel auch, nur länger. Und SPX. Und im Steuerrohr eigentlich alle Columbus-Rohre, die ich kenne.Riffelung im steuerrohr ist SL oder SLX, Riffelung im steuerrohr und vom tretlager aus sichtbar in den Haupttoren ist SLX. Mehr kann man so nicht herausfinden
TSX hat diese Riffel auch, nur länger. Und SPX. Und im Steuerrohr eigentlich alle Columbus-Rohre, die ich kenne.
Langfristig gesehen, wäre es doch schön den Keller zu "reparieren" (lassen).Hey there,
Nicht wirklich Bastelfrage, aber weiß jetzt gerade nicht wohin damit.
War nen paar Wochen nicht zu Hause, heute mal wieder im Keller und hab festgestellt, dass sich bei mindestens zwei verchromten Kettenstreben fiese, kleine Rostblumen gebildet haben. Nunja, die schicken Räder (für meine Verhältnisse) fahre ich halt nicht im Winter. Hab' ich 'nen feuchten Keller (bin Anfang des Jahres umgezogen)? Gibt es sonst irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen vorm Einmotten? Wachs oder sonstige Konservierungs-/Schutzstoffe? Hab' die auch wieder wegbekommen, hinterlassen aber hässliche Unebenheiten im Chrom. Danke schonmal für Tips....
Könnte auch Tange Rohr sein. Die hatten gerne mal 27 mm.nabend in die Runde,
habe kürzlich einen schönen Jan de Reuss Rahmen erstanden.
Sattelstütze 27 mm. Gehe von Columbus Rohr aus.
Frage:
Kann man anhand des Durchmessers sagen, welches Rohr verlötet wurde?
SLX oder SL ehr nicht oder, kenne ich nur in 27,2 ??
merci, Uwe
Den Chrom mit Vaseline schützen V.is SäurefreiHey there,
Nicht wirklich Bastelfrage, aber weiß jetzt gerade nicht wohin damit.
War nen paar Wochen nicht zu Hause, heute mal wieder im Keller und hab festgestellt, dass sich bei mindestens zwei verchromten Kettenstreben fiese, kleine Rostblumen gebildet haben. Nunja, die schicken Räder (für meine Verhältnisse) fahre ich halt nicht im Winter. Hab' ich 'nen feuchten Keller (bin Anfang des Jahres umgezogen)? Gibt es sonst irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen vorm Einmotten? Wachs oder sonstige Konservierungs-/Schutzstoffe? Hab' die auch wieder wegbekommen, hinterlassen aber hässliche Unebenheiten im Chrom. Danke schonmal für Tips....
...ich bezog mich nicht auf dein Posting.
....da bin ich dennoch erstaunt, da du ja als alter Hase gilst oder positiv ausgedrückt: als langjähriges Forenmitglied einen Erfahrungsschatz haben müsstest.
Das ich nicht allwissend bin brauchst du mir nicht so hart aufs Brot schmieren - von den meisten Dingen habe ich keinerlei Ahnung und Kenntnis.
Zum Schaltwerkeinbau schreibe ich besser nichts mehr
Klingt als ob Du zu viel Fett verwendet hast...Guten Tag,
kurze Frage, ich hab meine Schraubkränze zerlegt, gewartet und wieder zusammengebaut. Jetzt sind sie leise. Kommt das schöne Surren beim fahren wieder?
Danke und Grüße
Dann war meine Vermutung richtig. Danke dirKlingt als ob Du zu viel Fett verwendet hast...
Dann war meine Vermutung richtig. Danke dir
Ich dachte das Kugellager sollte so voll wie möglich sein, oder?Am besten nur die Kugellager fetten und auch das eher sparsam, nicht den sperrklinken Mechanismus. Wenn das Fett da verklebt können die Klinken stecken bleiben und man tritt ins leere.