• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Würde mich interessieren wie du das machst.
Guckst du:
61eR9LP1+QL._AC_SL1500_.jpg

Geht super easy und flott.

mit Nitril hat er recht, die sind ölfest. Latex ist zum Schrauben weniger geeignet...
Danke für euro Zahlreichen Tipps, aber ich schraube nicht erst seit gestern rum.
Ich brauche etwas, damit ich nicht meine Hände stark waschen muss.
Daher die Sache mit einmal Handschuhen.
Ob Latex oder nicht ist mir eigentlich relativ egal.
Vinyl Handschuhe sins tatsächlich gar nicht geeignet.

Danke für euro Zahlreichen Tipps, aber ich schraube nicht erst seit gestern rum.
Ich brauche etwas, damit ich nicht meine Hände stark waschen muss.
Daher die Sache mit einmal Handschuhen.
Ob Latex oder nicht ist mir eigentlich relativ egal.
Vinyl Handschuhe sins tatsächlich gar nicht geeignet.

ich arbeite vorrangig mit folgendem Typ Handschuhe. Die gibt es in mehr oder weniger Beschichtung. Und die halten ewig. ( aber bitte nicht von Amazon )

FE9F9E4B-6E2A-405E-8CA2-EA89F691C58D.png

Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite vorrangig mit folgendem Typ Handschuhe. Die gibt es in mehr oder weniger Beschichtung. Und die halten ewig. ( aber bitte nicht von Amazon )

Anhang anzeigen 873160
Ich habe ein zugang zu den Handschuhen, wo ich eine Menge von haben kann und habe.
Damit Versaue ich aber nach einer Zeit meine Sachen.
kann man die mit Feuchttüchern reinigen, um dabei keine nasse Hände zu bekommen?

Servus👋
Ich hätt da mal eine Reifenfrage. Bereits gefahrene Veloflex Master Faltreifen habe ich kurzzeitig -ohne dass sie auf Felgen gezogen waren -gelagert, bevor sie jetzt auf andere Laufräder kamen. Die Reifen haben jetzt sichtbaren Höhenschlag und schlabbern seitlich auch recht ordentlich.🥴
Der LRS ist sauber zentriert, daran liegt es nicht. Fährt sich das von selbst wieder raus oder hilft mir vorher aufpumpen mit hohen Druck (über dem angegebenen Maximaldruck) da weiter? Hätte damit eigentlich nicht gerechnet, da die neu in der Verpackung ja auch schon ordentlich zusammengequetscht sind bevor man sie benutzt und dann sauber laufen.
LG Manuel
Ich kenne das eigentlich nur von neuen Schwalbe-Marathon Reifen. Es hilft, den Reifen mit Spüli aufzuziehen und kurz auf hohen Druck aufzupumpen, samit er richtig ins Felgenhorn rutscht. Nach einigen Kilometern sollten die "Standplatten" herausgefahren sein.

Anhang anzeigen 873160

Bei uns werden Nitras mit Latex Beschichtung verwendet. Bau, Gartenarbeit, Fahrradschrauben, usw. Meine Frau macht damit sogar Marmeladengläser auf ("brauche keinen Mann mehr...".). Inzwischen sind die Handschuhe auch sehr preiswert....

https://www.amazon.de/NITRAS-Nylote...child=1&keywords=nitras&qid=1608123043&sr=8-6
Manche Dinge am Rad mache ich aber auch gerne ohne Handschuhe. Zusätzlich braucht man auch noch Handwaschpaste. Beim Discounter 2x im Jahr zu erwerben oder eben drei Mal so teuer im Baumarkt....

Bei uns werden Nitras mit Latex Beschichtung verwendet. Bau, Gartenarbeit, Fahrradschrauben, usw. Meine Frau macht inzwischen sogar Marmeladengläser auf (brauche keinen "Mann" mehr....). Inzwischen sind die Handschuhe auch sehr preiswert....

https://www.amazon.de/NITRAS-Nylote...child=1&keywords=nitras&qid=1608123043&sr=8-6
Manche Dinge am Rad mache ich aber auch gerne ohne Handschuhe. Zusätzlich braucht man auch noch Handwaschpaste. Beim Discounter 2x im Jahr zu erwerben oder eben drei Mal so teuer im Baumarkt....
Beides habe ich reichlich da und muss für beides auch nichts zahlen.
Werde dann in Zukunft(jetzt gleich)
die Nitras Handschuhe kombiniert mit Latexhandschuhen nutzen (nicht gleichzeitig, je nach Einsatzgebiet wechselnd.)

Nach dem schrauben,Geschirr von Hand abwaschen,gibt saubere Hände umme
Und (für Ehemänner) : Die Ehefrau freut sich das er ganz von alleine , ohne Aufforderung und freiwillig den Abwasch macht. Das erleichert - wenn taktisch klug eingesetzt - dann die Verhandlungen wenn Rad N+1 angeschafft werden muss. :cool:

Und (für Ehemänner) : Die Ehefrau freut sich das er ganz von alleine , ohne Aufforderung und freiwillig den Abwasch macht. Das erleichert - wenn taktisch klug eingesetzt - dann die Verhandlungen wenn Rad N+1 angeschafft werden muss. :cool:
Bonus 150 x abwaschen = ein neues Rad ,macht per Anno 2 Räder

Bei uns werden Nitras mit Latex Beschichtung verwendet. Bau, Gartenarbeit, Fahrradschrauben, usw. Meine Frau macht damit sogar Marmeladengläser auf ("brauche keinen Mann mehr...".). Inzwischen sind die Handschuhe auch sehr preiswert....

Ich habe nur welche von MUC Off, ziehe die aber mittlerweile bei Bremsen o.ä. gar nicht mehr an. Selbst das Einfetten des Bremszugs finde ich mittlerweile mit bloßen Händen einfacher.

Was ich bräuchte, wären wasserdichte Handschuhe für das Hantieren mit aggressiveren Stoffen wie Bremsenreiniger, Autosol AL oder Nevr Dull, da bin ich bisher noch etwas vorsichtig mit Hautkontakt.

Gibt es da geeignete Handschuhe?

Ich habe nur welche von MUC Off, ziehe die aber mittlerweile bei Bremsen o.ä. gar nicht mehr an. Selbst das Einfetten des Bremszugs finde ich mittlerweile mit bloßen Händen einfacher.

Was ich bräuchte, wären wasserdichte Handschuhe für das Hantieren mit aggressiveren Stoffen wie Bremsenreiniger, Autosol AL oder Nevr Dull, da bin ich bisher noch etwas vorsichtig mit Hautkontakt.

Gibt es da geeignete Handschuhe?

Hab ne Spülmaschine, hier wird nur 1-3mal im Jahr abgewaschen. :(
Hände einfach mit reinlegen 🤔🤷‍♂️

Zurück