Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Kann ein Shimano 600 Tricolor Schaltwerk (7/8fach kompatibel) mit 7/8fach MTB Schalthebel verwendet werden?
Nö , mir nicht , wenn man Handwerkzeuge zweckfremd verwendet muss man das können , dann geht das schon .Bei Schraubenzieher & Hammer kommen mir immer die Nackenhaare hoch,besonders im Umkreis eines Rades
aber Fett!!!Super, ich dachte man braucht noch so einen Hakenschlüssel... Danke.
Pulverbeschichten ist so ein wenig verpönt, weil es oft alles 'überzuckert' und irgendwie... äh... blöd aussieht.. =)ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Faden ist:
Pulverbeschichten oder lackieren bei gemufften Stahlrahmen? Habe einen abgerockten Kotter den ich gern schön neu herrichten will. Was ist besser ?
Das ist der Rahmen. Der ein oder andere Kratzer stört mich normalerweise nicht, doch die Gabel hats ordentlich dawischt.Pulverbeschichten ist so ein wenig verpönt, weil es oft alles 'überzuckert' und irgendwie... äh... blöd aussieht.. =)
das ist aber reine subjektive Meinung, wenn auch hier recht verbreitet..
Zeig doch mal ein Bild..
Wie wäre denn dein Plan- lackieren lassen oder selbst machen?
Es hängt einfach von der Ausführung ab , ein Lack fett aufgepritzt kann auch schon mal wie eine Pulverschicht aussehe , eine Pulverschicht aus feinkörnigem Granulat wie Lack ....
Leichter Vorteil Lack ist m.E. man kann es ausbessern bei kleinen Scäden , Pulver nicht .
Leichter Vorteil Pulver ist dagegen es ist einfach wiederstandsfähiger gegen Beschädigungen .
Ist ein schöner Rahmen, gibts auch als Reise/ Crosser-Version nicht an jeder Ecke.Das ist der Rahmen. Der ein oder andere Kratzer stört mich normalerweise nicht, doch die Gabel hats ordentlich dawischt.
Plan ist lackieren/ Pulver beschichten lassen. Bei den Decals hilft meine Freundin. Aufbau dann als klassischer Randonneur.
Also kurz gesagt Glücksache?
Klar!aber Fett!!!
Neulack is hier am falschen PlatzDas ist der Rahmen. Der ein oder andere Kratzer stört mich normalerweise nicht, doch die Gabel hats ordentlich dawischt.
Plan ist lackieren/ Pulver beschichten lassen. Bei den Decals hilft meine Freundin. Aufbau dann als klassischer Randonneur.
Also kurz gesagt Glücksache?
Was wäre dein Vorschlag? So aufbauen wie's ist?Neulack is hier am falschen Platz
@RoKaDo ,Hm du hast natürlich Recht, die Konen gehen nicht ich meinte ausschließlich die Lagerschalen. Die passen aber gut. Für die Konen muss man dann auch andere Achsen und Muttern nehmen. Sorry.Konntest Du die Shimanokonen ohne Probleme auf die Achse schrauben?
Ich meine das Gewinde bzw. die Steigung ist leicht unterschiedlich.
Das mit den Lagerschalen war mir bekannt, nur das mit den Konendie Konen gehen nicht ich meinte ausschließlich die Lagerschalen.
Lack von Grund auf aufarbeiten inkl konservierenWas wäre dein Vorschlag? So aufbauen wie's ist?
Wenn du die Freundin gern hast, nutze die Chance und entferne die Positron.Hallo, ich würde gerne bei dem Winterrad der Freundin einen Satz Alu Felgen spendieren, dass es zukünftig auch mit dem Bremsen besser klappt. Bisher hat sie einen mit 6-fach Schraubkranz. Ich habe einen Alu LFRS mit 7-fach Kassette herumliegen. Sollte das auch mit 7-fach Kassette gehen und ein Gang bleibt leer oder besser lassen? Es ist noch dazu eine Positron Schaltung (leider).
Am besten angebaut an einen Rahmen, dessen Hersteller mit „C“ anfängt.Irgendwann sollte jeder mal Campa gefahren haben.