Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steh grad auch vor einem 'Problem' bei einem Rahmen, dessen Lack schon ziemlich runter ist und wo am Hinterbau vereinzelt Chrom hervorblitzt. Sandstrahlen würde den ja mit runterholen (Rost ist auch vorhanden), also werd ich es auch demnächst mal mit Abbeizer probieren und anschließend gucken, wieweit verchromt wurde und wie tief der Rost an den anderen Stellen ist.
Ich hab das jetzt schon ein paar mal hier gelesen :
Chrom ist viel härter als das Rohr selbst , deshalb geht das wohl mit ordentlich lange draufhalten ab , aber wieviel "Rohrmaterial" ungewollt mit abgetragen wird , das weiss keiner.
Von solchen empfindlichen und dünnwandigen Teilen wird der Chrom durch ENTCHROMEN beim Galvaniseur abgetragen ( Ist das gleiche wie VERchromen , nur die Polung Anode / Kathode ist andersrum ) , abstrahlen wäre grober Unfug und ein " Kunstfehler " , aber macht ruhig , sind ja eure Rahmen......
aber macht ruhig , sind ja eure Rahmen......
Solange nur das Tretlagergehäuse von innen angerostet ist, kann bei der Wandstärke noch nichts passieren. Wie die Rohre von innen aussehen, kann man nur vermuten. Wie hochwertig/leicht ist denn der Rahmen? Je dünner die Rohre sind, desto schlimmer wirkt sich Rost aus.Habe doch nun diesen Panasonic Rahmen, der äußerlich in einem guten Zustand ist. Leider haben die Unterstreben innen Rost angesetzt. Habe es mal versucht zu fotografieren.
Wie ist das denn einzuschätzen?
Kettenstrebe
Anhang anzeigen 70009 Anhang anzeigen 70010 Anhang anzeigen 70011
Hat jemand eine Idee wo man Dremel-Aufsätze von Zweitanbietern , sprich: günstiger, bekommen kann? Hab´s bislang nur als Aktionsware beim Discounter gesehen, bräuchte aber jetzt was...
Solange nur das Tretlagergehäuse von innen angerostet ist, kann bei der Wandstärke noch nichts passieren. Wie die Rohre von innen aussehen, kann man nur vermuten. Wie hochwertig/leicht ist denn der Rahmen? Je dünner die Rohre sind, desto schlimmer wirkt sich Rost aus.
Ich würde den losen Rost so gut wie möglich entfernen.
Danach den Rahmen mit Rostumwandler (Phosphorsäure) fluten, mit Wasser ausspülen und gut trocknen. Unbedingt eine Entwässerungsbohrung an der tiefsten Stelle des Tretlagergehäuses anbringen, damit eingedrungenes Wasser wieder raus kann.
Unbedingt eine Entwässerungsbohrung an der tiefsten Stelle des Tretlagergehäuses anbringen, damit eingedrungenes Wasser wieder raus kann.
Klingt für mich eigentlich doch recht hochwertig. Doppelt konifiziert, verchromt, schau mal wie dein Klemmbolzen eingelassen ist... Und das Gewicht! 2080g. Hast du kein Bapperl drauf? Könnte das nicht Tange Prestige sein?So hochwertig wird die Panasonic Möhre wohl nicht sein. Mag den Rahmen aber dennoch. [...]
Gewicht ist 2080g. CR/Mo zweifach konfisziert.
Klingt für mich eigentlich doch recht hochwertig. Doppelt konifiziert, verchromt, schau mal wie dein Klemmbolzen eingelassen ist... Und das Gewicht! 2080g. Hast du kein Bapperl drauf? Könnte das nicht Tange Prestige sein?
Ich glaub du weißt nicht so recht was du da hast oder?
ich finde auch, das Gewicht hört sich top an, meine SLX-Rahmen sind schwerer.
Ach und MukMuk: Solltest du den Rahmen je hergeben wollen würde es ihm bei mir bestimmt gut gefallen