Tobias500
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Falls es mit dem Hakenschlüssel nicht geht, nimm nen großen Schraubenzieher und einen amtlichen Hammer. Das geht bei mir immer.
MukMuk: Das Problem mit dem Hakenschlüssel hatte ich auch. Hab Ihn dann mit der Feile ein wenig "kantig" gefeilt, dann gings gleich viel besser.
... Vorgehen: Man hält die Schale mit dem Hakenschlüssel fest, und dreht mit dem Stirnlochschlüssel den inneren Teil heraus? Habe ich das so richtig verstanden?
Mit dem Stirnlochschlüssel habe ich es auch versucht, doch diese kleine Zange hat gar nichts bewirkt.
Danke für den Tipp, doch das Material der äußeren Schale ist so weich, dass ein Schraubenzieher mit Hammer wohl eher die Zacke abschlagen würde.
Das ist allerdings eine gute Idee!
Vorgehen: Man hält die Schale mit dem Hakenschlüssel fest, und dreht mit dem Stirnlochschlüssel den inneren Teil heraus? Habe ich das so richtig verstanden? Nein
Mit dem Stirnlochschlüssel habe ich es auch versucht, doch diese kleine Zange hat gar nichts bewirkt. Wundert mich nicht
mit dem Hakenschschlüssel schraubst Du den Konterring komplett runter...
... und dann drehst Du mit dem Strinlochschlüssel die Lagerschale aus. Wenn mit dem Gewinde alles schick ist, sollte es eigentlich reichen, die Lagerschale mit dem Schlüssel lediglich anzudrehen und den Rest per Hand machen zu können...
Wenn Du jetzt nochmal schreibst, dass Du die Schale rausschrauben willst ohne vorher den Konterring zu lösen , komme ich mit Hammer und Schraubenzieher vorbei und machs geschwind!
DDas ist vielleicht unschön, aber funktionell kein Problem, da der sichtbare Teil des Gewindes ja nicht "benötigt" wird.
hey,
habe zwei chrom gabeln, die vom vorbesitzer lackiert wurden.
welche entlack-methode haltet ihr für die beste, um den originalzustand wiederherzustellen?
danke
Wie wäres denn mal mit Nabenschaltung? Da kannst du die Kette voll kapseln und die aktuellen Naben haben auch 130 oder 135 mm Einbauweite (weiß ich jetzt nicht so ganz genau). Dann wirds allerdinx nix mit Rennlenker.