G
Gelöschtes Mitglied 37900
Ließ sich der Konus denn auch schon schwer abschrauben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau diese beiden Alternativen wollte ich vermeiden. Jetzt bin ich einen Schritt weiter: Die Bearbeitung mit der Feile war hoffnungslos, da es sich bei diesem Exemplar nicht um Billigkram aus Malaysia handelt, sondern um ein gründlich gehärtetes Topmosell. Ich habe mit einem Schleifstein den letzten Gewindegang entfernt, jetzt passt es wieder.Dann war das Gewinde im Abzieher-Bereich wohl vorher schon verformt.
Bleibt wohl nur noch, ihn ebenso schwergängig wieder aufzuschrauben - oder zu entsorgen
Hallo zusammen,
mein Freilauf hat den Winter leider nicht so prima weggesteckt. Jetzt leistet er ein wenig widerstand, noch nicht schlimm, aber auch nicht schön. Die Kassette hat lange Zeit viel Rost dran gehabt, reicht es, wenn ich diese jetzt demontiere und alles von außen neu einfette oder ist der ganze freilaufkörper hinüber...?
Hab ne Shimmi FH-1050 Nabe und ne 6-fach UG Kassette drauf...
Hoffe ihr versteht meine Frage
danke schonmal im Vorraus für Antworten!
das ist halt so n franzosenmaß, 22,2mm schaftdurchmesser. standard ist 1" (=25,4mm). Ein Zoll = 1 inch. wenn du nen neuen vorbau suchst, muss der auch 22,2mm haben, sonst kriegste den nicht in die gabel.
Das Franzosenmaß ist 22,0 mm, da war alles metrisch. 22,2 ist der gängige Standard. Peugeot hat Anfang der 80er auf BSA-Standard umgestellt, von da her ist das recht einfach mit der Ersatzteilfindung. Andere Franzosen haben noch länger am metrischen Standard festgehalten.
Hi,
komme eigentlich aus dem MTB Sektor,will mir jetzt aber einen Stahlrenner mit geradem Lenker aufbauen.
Jetzt meine Frage: Kann man die Dura ACE Bremse 7402 mit den alten XTR Canti Bremshebeln M 900 kombinieren,so das eine vernünftige Bremsleistung zu erwarten ist?
Ich wäre sehr dankbar über entsprechende Erfahrungswerte.
Gruß Sascha
Feile lieber den Steg in den Ritzeln ab.Hallo,
kann ich aus meiner Shimano FH 1050 nabe (die leider nur UG tauglich ist) eine HG-taugliche machen indem ich einfach einen steg abpfeile? Mag ne blöde Frage sein, aber vielleicht geht es ja... Sonst gibt es wohl keine Möglichkeit auf dieser Nabe 8-fach zu fahren oder? 8fach UG kassetten soll es ja mal gegeben haben, die werden nur wahrscheinlich teuer und rar sein.
Grüße & Danke schonmal
Und dann gehts? das letzte ritzel ist also auch geschraubt und es passt auch auf eine 126mm nabe?Feile lieber den Steg in den Ritzeln ab.
Und so macht man es richtig:Fett von aussen ist ja wohl total Panne , was soll das denn bewirken
Ritzel abnehmen , Freilauf von der Nabe und gründlichst auswaschen ( Waschbenzin ) , wenn der dann immer noch klemmt , zerlegen nochmal versuchen ,
Sonst : Wegwerfen...
Ach ja , nach dem waschen natürlich "fetten" aber nicht mit Fett , das läuft ja nicht rein , sondern z.B. Kettensägenöl.
Hallo,
kann ich aus meiner Shimano FH 1050 nabe (die leider nur UG tauglich ist) eine HG-taugliche machen indem ich einfach einen steg abpfeile? Mag ne blöde Frage sein, aber vielleicht geht es ja... Sonst gibt es wohl keine Möglichkeit auf dieser Nabe 8-fach zu fahren oder? 8fach UG kassetten soll es ja mal gegeben haben, die werden nur wahrscheinlich teuer und rar sein.
Grüße & Danke schonmal
Hallo Svenski,
vielen Dank für Deine Antwort.Ursprünglich hatte ich auch vor mit einer XTR Sti Einheit 8-fach einen Dura ACE Umwerfer + Schaltwerk zu kombinieren.Leider scheint das nicht zu funktionieren bei den älteren (vor 1997) Dura ACE Schaltkomponenten.
Nun führt wohl kein Weg an den Rahmenshiftern vorbei,wenn einen Flatbar benutzen will.
Gruß Sascha