Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Hast du einen Dremel oder irgendwas in der Art zum Polieren?Hey in die Runde ich bin eigentlich stiller Mitleser hier im Forum aber ich trau mich jetzt auch mal.
Ich wollte meine Dura Ace AX Gruppe säubern nur hab ich sie zwei Tage Lang einweichen lassen. Wasser mit Kaltreiniger. Ich weiß mein Fehler und jetzt ist mein Aluminium ziemlich verfärbt-> oxidiert?
Es ist ja vermutlich eloxiertes Alu oder?
Ich bin ziemlich hilflos und habe schon Säure und Elsterglanz versucht den alten Glanz wieder herzustellen leider ohne Erfolg. Vielleicht gibt es bei euch Erfahrenen ja jemanden der mir nach meinem Blutigen Anfängerfehler helfen kann.
Danke für jede Hilfe.
So auf den ersten Blick sieht das so aus, als könnte man diesen Belag (oder sinds die Reste vom Eloxal?) vielleicht wegpolieren.
Kannst auch erstmal feines Sandpapier oder Stahlwolle nehmen und an einer kleinen Stelle probieren.