• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Lenkerband neu wickeln und die Bremsgriffe gleich mit überwickeln, das ist nichts ungewöhnliches. Du wirst sicher drei Rollen brauchen. Ach ja: Textilband natürlich. Mit Leukoplast kann man nur Brillen reparieren:p

Oder Du gönnst Deinem schönen Rad einfach mal neue.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Lenkerband neu wickeln und die Bremsgriffe gleich mit überwickeln, das ist nichts ungewöhnliches. Du wirst sicher drei Rollen brauchen. Ach ja: Textilband natürlich. Mit Leukoplast kann man nur Brillen reparieren:p

Oder Du gönnst Deinem schönen Rad einfach mal neue.

neu wickeln möcht ich nicht. ist noch das originale lenkerband von 1978 oben.
30 kröten für so ein bisschen gummi ist natürlich auch amtlich.
 
Ich habe mir ein Paar Campagnolo Bemshebel Athena oder Chorus von ca. 1992 gekauft. ...
Für die Aero Führung braucht man aber angeblich "Umlegsplättchen" und diese sind bei meinen Bremsen nicht dabei.

Diese Plättchen gibt es noch haufenweise:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_trk...nkw=campagnolo+aero+guides&_sacat=0&_from=R40
Die umbaubaren Bremshebel waren die mit den hellgrauen Gummis und hatten ein Loch oben für die klassische Zugführung, das mit einem Stopfen verschlossen werden konnte. Hebel von 1992 müssten bereits reine Aero-Hebel ohne diese Plättchen sein, die man auch nicht mehr auf Wäscheleine umbauen kann.
 
Satte Preise.......

Gewiefte Bastler sollten so etwas selbst zurechtfrickeln können.
Mir wär´s viel zu teuer.
 
Wie findet man einen Schleicher in einem Latexschlauch? Der Schlauch ist nach 6 Stunden platt, im Wasserbad kommen aber keine Luftbläschen raus...Weiß jemand einen Rat?

Twobeers
 
Pannenschutzmilch rein, dann schleicht da nix mehr :).

Ansonsten bleibt da wohl nur ein Langzeitbad und etwas Geduld...
 
Einfach durch´s Ventil schicken. Ging bei mir auch. Aber OHNE Gewähr, will nicht schuld sein.
 
Moin, ich seh grad den wald vor lauter Bäumen nicht mehr :s

Ich habe hier eine Kurbel samt Innenlager, welche an ein neues Radl soll. Die Gehäusebreite des neuen Rades ist breiter
Muss die Achslänge nun länger sein?
Blöde Frage ich weiß,eigentlich denke ich, ja logisch muss die Achsbreite länger sein, wenn das Gehäuse breiter ist, auf der anderen Seite denke ich, nimm die Achslänge die auch schonvorher da war.
 
Zurück
Oben Unten