Mischief
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe einen von Renak hier, da sieht die Mutter genau so aus finde ich. Muss aber nichts heißen.Gab es einen speziellen Schlüssel für diese Art Konterring?
Anhang anzeigen 955570
Anhang anzeigen 955571
Kennt jemand den Hersteller des Stahl Steuersatzes?
Müsste so 60er Jahre sein....
Hast Du evtl. auch eine Typenbezeichnung oder anders gefragtHabe einen von Renak hier
Vorher:
Nachher:
Danke nochmal an die Hilfestellungsgeber.
Vorderrad-Rad wurde fertig und hat bereits über 600km runter durch ein Brevet.
Einfach gegreuzt
Anhang anzeigen 953743
Nahaufnahme mit Speichenkopfunterlegscheiben.
Anhang anzeigen 953744
Gewicht mit Schlauch und Reifen.
Anhang anzeigen 953745
Gesamtensemble. 10,6kg so wie es da steht.
Anhang anzeigen 953746
Perspectivisch baue ich mir noch ein Hinterrad für Campa, damit es ein kompletter Radsatz ist.
Habe mich geirrt. Meiner ist der hier:Hast Du evtl. auch eine Typenbezeichnung oder anders gefragt
wo kann ich mir Renak Steuersätze ansehen?
Die Bremsschuhverlängerung kenne ich tatsächlich nicht.Ich habs mit nem Dremelartigen und ner Fräse gemacht.
Diese Bremsschuhverlängerungen kennst du?
Manchmal kommst dann doch anders und man brauch gar nichts zu tun:
Anhang anzeigen 955529Anhang anzeigen 955528
Gehört die Gabel original zum Rahmen oder ist das ein Ersatz?Wie man sehen kann, ist das überstehende Gewinde der Gabel ziemlich kurz. Wenn ich die Nasenscheibe rausnehme, kriege ich das Lagerspiel einigermaßen eingestellt, mit der Nasenscheibe würde das Lagerspiel deutlich rauer laufen. Kann ich diese Nasenscheibe weglassen oder muss die auf jeden Fall rein?
Anhang anzeigen 955645Anhang anzeigen 955646
Was ist der/das Stack?Oder war vorher ein Steuersatz mit kleinerem Stack verbaut?
Wo war doch die Tabelle mit den Stackhöhen? Das sollte man mal anpinnen.
Nicht wirklich, vielleicht noch maximal 1-2mm..Lässt sich unten durch Nachfräsen noch etwas herausholen?
Die Bremsschuhverlängerung kenne ich tatsächlich nicht.
Bei den zu bearbeitenden Bremsen ist es so, dass es mittellange Dual-Pivot no-name Bremsen sind (also länger als 49mm, aber kürzer als 59mm), die mit ein wenig Anpassung optimal für mein Trek 400 passen würden. In diese Bremszangen mache ich gerne ein verlängertes Loch rein, bei den Campa Bremszangen oben kann ich verstehen, dass man da nichts verändern möchte....
Beitrag im Thema 'Gazelle Champion Mondial AA'Oder war vorher ein Steuersatz mit kleinerem Stack verbaut?
Wo war doch die Tabelle mit den Stackhöhen? Das sollte man mal anpinnen.
Wie viel Gewinde sollte man denn noch zum Kontern übrig haben?...das Restgewinde ist so oder so zu kurz.
Nicht das jemand den kauft , der hat M26*1 Gewinde ! Und komische Schalen und Konendurchmesser , passt nur bei Diamant/Mifa Rädern aus der DDR .Habe mich geirrt. Meiner ist der hier:
https://velo-classic.de/oxid2/Fahrr...-Bestand-auch-fuer-30-50er-J-NSU-passend.html...doch etwas anders, sorry.
...gibt doch schon fast nichts mehr was nicht so hoch baut - der 600 ist doch schon der niedrigste den ich kennWas ist der/das Stack?
Meine Empfehlung ist : bau da einen Shimano 105 oder Exage Steuersatz ein , die sind flacher als der 600er , so 3mm bestimmt.Wie viel Gewinde sollte man denn noch zum Kontern übrig haben?