• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ein netter User aus dem Raum Braunschweig hat mir die großen Muttern mal sehr gut nachgebaut, der würde bestimmt auch die kleinen gut hinbekommen. Die Frage ist, ob er Zeit und Muße hat.
Der nette USER hat mir auch schon einiges gemacht aber vielleicht gibt‘s noch irgendwo Orischinaale…
Hab da so‘ne Adresse eines Campa-Freaks

alternativ könnte man besagten USER fragen ob man ggf. eine M4 Hutmutter aus V2A zur M4 Kegelstumpf Mutter abdrehen kann…

image.jpg
image.jpg

Irgendwie sieht diese Zugführung seltsam aus oder? Wie verlege ich denn mit Ergopower die Züge so, dass sich nicht alle doppelt überlagern und es kein Wirrwarr gibt?

Wirrwarr scheint ja dein ganzes Umfeld zu sein wenn ich die Bilder betrachte ;)

Für Unordnung bist du zu alt lieber Gerd, ich bin auch alt und habe da kein Problem mit, Leute die mich schonmal besucht haben , kennen das auch mein Laden war nie Clean, ich war wohl als Teenager zu oft in England in Motorcycle Shops , da musste man über etliche Teile erstmal zur Theke den Weg bahnen, meine ex Theke stammte auch aus so einem Shop :cool:

6759445409_8095887f70_b.jpg

wo kommst du denn eigentlich wech ? ( wie man im Ruhrgebiet sagt ) und gibt es deinenLaden noch ? ( wenn das nicht zu neugierige Fragen sind ......

LG Micha

WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR !
Wir waren Wirrwarr, bis wir waren wahr !!!
WIRRWARR ! WIRRWARR ! WIRRWARR ! ...

Anhang anzeigen 955986Anhang anzeigen 955987

Irgendwie sieht diese Zugführung seltsam aus oder? Wie verlege ich denn mit Ergopower die Züge so, dass sich nicht alle doppelt überlagern und es kein Wirrwarr gibt?

Der Bremszug zur hinteren Bremse irritiert etwas. M.E. müßte / könnte der höher zum Steuerrohr Steuersatz:

Und evtl. würde ich den Bremszug hinter den zur Vorderbremse bringen, dann wird der bei Lenkereinschlägen auch nicht immer mitbewegt. Also blau nach vorne. ;)

bremszug.jpg

Hier zwo Beispiele bei "meinen" Ergo-Rädern:

koga.JPG

scapin.JPG

... wo ich so vergleiche, scheint mir das beim Scapin etwas besser gelungen zu sein als beim Koga 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auch noch verhindern willst, daß die Züge am Steuerrohr schubbern, kann man die Züge noch unter dem UR kreuzen. Habe ich bei den gezeigten Rädern aber nicht getan.

Der Bremszug zur hinteren Bremse irritiert etwas. M.E. müßte / könnte der höher zum Steuerrohr:

Und evtl. würde ich den Bremszug hinter den zur Vorderbremse bringen, dann wird der bei Lenkereinschlägen auch nicht immer mitbewegt. Also blau nach vorne. ;)

Anhang anzeigen 956037

Hier zwo Beispiele bei "meinen" Ergo-Rädern:

Anhang anzeigen 956040

Anhang anzeigen 956039

... wo ich so vergleiche, scheint mir das beim Scapin etwas besser gelungen zu sein also beim Koga 🙄

Danke, so sieht’s besser aus 😅
Also die Schaltzüge nicht vorm Steuerrohr überkreuzen, sondern rechter Zug zu rechtem Anschlag und links das gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück