Kann mir jemand sagen, ob eine Sugino Dreifachkurbel aus den 90er Jahren, die baugleich mit einer SunTour XC Pro Kurbel ist (welche meines Wissens nach ebenfalls von Sugino gefertigt wurden), eine JIS oder eine ISO-Vierkantaufnahme (für die Tretlagerwelle) besitzt?
Ich hatte den Kurbelsatz zuerst auf einem
Mavic 610 Innenlager montiert (bis irgendwann die Achse brach), dann wurde er auf einem T.A. Axix Innenlager genutzt (bis ich dieses für ein anderes Rad benötigte).
Auch wenn die beiden genannten Innenlager ISO-Vierkantaufnahmen besitzen und der Kurbelsatz in beiden Fällen damit harmonierte, frage ich mich trotzdem, warum ein japanischer Kurbelsatz keine JIS-Aufnahme besitzt? Vielleicht hat er ja doch eine und ich habe immer das "falsche" Innenlager benutzt?!
P.S. Hinzuzufügen wäre, dass ich den Kurbelsatz nun wieder montieren will und ein neues Innenlager dafür benötige, jedoch die Ausgabe für eine neues T.A. Axix oder ein SunTour XC Pro Innenlager scheue (von einem Mavix 610 sehe ich mal ab) und stattdessen lieber ein günstiges Token (was ja eine JIS-Auffnahme besitzt) oder ähnliches verwenden will.