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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Wenn Du die äußeren beiden behältst, bei BSA 113 mm, bei italienisch 115 mm. Wenn du die inneren behältst bleibt es bei 122,5 mm.
Sieht dann etwa so aus:
Anhang anzeigen 957096

Ist zwar ne DX, aber hat gleiche Well und Kettenlinie wie XT.

hth und gruß ...
danke für die Info! ich wollte in den nächsten Tagen auch auf eine M730 zweifach umbauen und hatte ganz naiv und auf gut Glück mit 119mm (ita) geplant.
Passt ein 34er KB in der Mitte wirklich ohne dass die Kette aufsetzt bei LK 110?
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
danke für die Info! ich wollte in den nächsten Tagen auch auf eine M730 zweifach umbauen und hatte ganz naiv und auf gut Glück mit 119mm (ita) geplant.
Passt ein 34er KB in der Mitte wirklich ohne dass die Kette aufsetzt bei LK 110?


Ich habe gestern jedenfalls ein 34t bestellt.
 
Mache ich dann halt.
Die Kurbel ist eh ziemlich ramponiert.
Zum Testen aber o.k..
 
nabend zusammen,
Record Titanium Schaltwerk:
wie bekomme ich das vom Schaltauge gelöst? Scheint keine Inbusschraube.
Hängt an einem Merckx von Anfang 90er
merci für eure Hilfe.
Foto ist wohl nicht nötig, oder??
VG Uwe
 
Wo bekomme ich diese kleinen Schrauben für die hinteren Ausfallenden? Sind die alle genormt oder ist es abhängig vom Hersteller? Es handelt sich um Columbus Ausfallenden.
Besten Dank!
 

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  • Schraube_Ausfallende.jpg
    Schraube_Ausfallende.jpg
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nabend zusammen,
Record Titanium Schaltwerk:
wie bekomme ich das vom Schaltauge gelöst? Scheint keine Inbusschraube.
Hängt an einem Merckx von Anfang 90er
merci für eure Hilfe.
Foto ist wohl nicht nötig, oder??
VG Uwe
Ist es dieses SW, und ja da ist eine Inbusschraube, nur weiter im Inneren der Bohrung


s-l1600.jpg
 
Wo bekomme ich diese kleinen Schrauben für die hinteren Ausfallenden? Sind die alle genormt oder ist es abhängig vom Hersteller? Es handelt sich um Columbus Ausfallenden.
Besten Dank!
Sind glaube ich M4 Schrauben.
Wenn du bei eBay die Wörter Ausfallende und Schrauben eingibst wirst du fündig oder hier hat noch einer welche übrig.
 
Moin,
Ich habe da mal eben eine kleine Frage. Der/ die eine oder andere wird es sofort wissen. Ich habe letztes Jahr im im Sommer als alles schon ausverkauft war folgende Kette bei Stadler gekauft.
Kann ich diese verwenden auf Shimano 3*10 Rennrad. Ungefähres Baujahr ist 2010 oder 11, Shimano 105, 5xxxx, hatte meine Brille gerade verlegt. Vorne nur 50 Zähne, hinten deutlich weniger, ich denke max. 28.
Die Länge müsste reichen, stutzig macht mich der Aufdruck "DEORE", weil ich hier schon gelesen habe, dass es Inkompatibilitäten mit XTs geben kann.🤔
Ich hoffe das Foto reicht aus. Danke für alle Antworten.
 

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Dura Ace 7100/7200 ist dann auch wieder speziell und braucht JIS Low Profile.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=75b41caa-cb42-4fd7-b267-8876de799dd9&Enum=115

Klappi mit ohne Schaltung oder mit Torpedo T3? Einfach weiterfahren bis die Verschleissmesslehre bei über 1% rumschlackert, bei der enormen Materialstärke der Stahlritzel macht das nix.
Bezüglich der DA-Kurbel: vielen Dank für die Aufklärung. Was hatten sich die Shimanos denn dabei wieder gedacht :confused:
 
Moin,
Ich habe da mal eben eine kleine Frage. Der/ die eine oder andere wird es sofort wissen. Ich habe letztes Jahr im im Sommer als alles schon ausverkauft war folgende Kette bei Stadler gekauft.
Kann ich diese verwenden auf Shimano 3*10 Rennrad. Ungefähres Baujahr ist 2010 oder 11, Shimano 105, 5xxxx, hatte meine Brille gerade verlegt. Vorne nur 50 Zähne, hinten deutlich weniger, ich denke max. 28.
Die Länge müsste reichen, stutzig macht mich der Aufdruck "DEORE", weil ich hier schon gelesen habe, dass es Inkompatibilitäten mit XTs geben kann.🤔
Ich hoffe das Foto reicht aus. Danke für alle Antworten.
Passt schon. Ist doch nur ne Kette. Da kommts auf die Breite an. Wenn sie für 10-fach ausgewiesen ist und du einen 10-fach-Antrieb hast, dann ist das korrekt.
Kürzen musst du sowieso.
 
Nur um sicher zu gehen, wollte ich mal kurz nachfragen. Die Shimano Lenkerendschalthebel werden im Uhrzeigersinn gelöst. Da die Inbus Aufnahme leider ausgenudelt ist, wollte ich das ganze jetzt ausbohren. Stelle ich den Bohrer dann auch auf links oder doch rechts drehen ein?
 
Nur um sicher zu gehen, wollte ich mal kurz nachfragen. Die Shimano Lenkerendschalthebel werden im Uhrzeigersinn gelöst. Da die Inbus Aufnahme leider ausgenudelt ist, wollte ich das ganze jetzt ausbohren. Stelle ich den Bohrer dann auch auf links oder doch rechts drehen ein?
Bohrer schneiden nur im Rechtslauf
Haste schon den passenden TORX-Bit versucht?
 
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