• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nur um sicher zu gehen, wollte ich mal kurz nachfragen. Die Shimano Lenkerendschalthebel werden im Uhrzeigersinn gelöst. Da die Inbus Aufnahme leider ausgenudelt ist, wollte ich das ganze jetzt ausbohren. Stelle ich den Bohrer dann auch auf links oder doch rechts drehen ein?
Der Brüller des Tages mit dem Bohrer

Nur um sicher zu gehen, wollte ich mal kurz nachfragen. Die Shimano Lenkerendschalthebel werden im Uhrzeigersinn gelöst. Da die Inbus Aufnahme leider ausgenudelt ist, wollte ich das ganze jetzt ausbohren. Stelle ich den Bohrer dann auch auf links oder doch rechts drehen ein?
Schon mal versucht den Schalthebel zu drehen? Also als ob du den Hebel aus dem Lenker drehst, 90° abwinkeln und als Hebel nutzen...

Bei mir sieht die Schraube so aus...
Wie willst Du die ausbohren?
FD7B5FAD-FAC6-4DC2-97AB-998EBEA9BEEA.jpeg

Unbedingt bei der Bohrmaschine das Schlagwerk zuschalten.

Nur um sicher zu gehen..., meine Shimano Lenkerendschalthebel haben ein ganz normales Gewinde, kein Linksgewinde.

Versuch doch mal einen kleinen Schraubendreher an einer Seite des Inbus leicht mit einzuschlagen. Ich habe mit dieser Methode schon mehrere ausgenudelde Inbusse ( wie ist da eigentlich der Plural?) wieder gelöst bekommen.

OK. Keine Bastelfrage.

Kann mir einer von Euch sagen, welcher Online-Händler die Camapgnolo Record C10 (10-fach Kette) LIEFERBAR im Angebot hat?

Danke

Zurück
Oben Unten