• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wer hat Galli-KL Bremsen montiert? Bei mir steht der Hebel oben und die Bremsen sind zu, zum öffnen muss ich den Hebel nach unten drehen… das ist bei Campa genau anders rum, oder muss ich etwas ändern …
B0EA5373-279A-4D98-94F0-0C44EABE34C2.jpeg

hmmm KL weiß ich auch nicht,bei meinen Super Criterium ist es klassisch: Hebelchen nach unten-Bremse zu

f6.JPG

hmmm KL weiß ich auch nicht,bei meinen Super Criterium ist es klassisch: Hebelchen nach unten-Bremse zu

Anhang anzeigen 957650
Campagnolo ist nicht gleichbedeutend klassisch .
Bei DA 7200 wird das Bowdenzugwiderlager am oberen Arm
180 Grad gedreht .
Ich finde nebenbei das man diese Öffnungsmimiken auch erst bei Reifen ab 28mm und fetter wirklich braucht 🙄

...ich benötige nochmals technischen Rat zu einem alten Problem: Heute hat, zum 2. Mal, meine Campagnolo Sattelstütze vom Typ 4051/1 Probleme gemacht. Ich berichtete schon einmal, dass sie dazu neigt, über die Fahrkilometer nach hinten wegzukippen:
20210627_193024.jpg

Als Problem meine ich, die fehlende Reibung zwischen diesen beiden Bauteilen identifiziert zu haben:
4051-1-Seat-Post.jpg

Hier hatte ich eine Lage Schleifpapier eingelegt, fixiert durch ein doppelseitiges Klebeband, welches sich (natürlich!) unter Hitze und Belastung quasi "verflüssigt" hatte. Das ist natürlich kontraproduktiv.
Starkes Anziehen der Zentralschraube bringt nichts, außer das ich das Gewinde in der oberen Klemmbacke ruiniere oder gleich die ganze Klemmbacke bricht...

Wer also hatte eben dieses Problem und hat es erfolgreich gelöst und vor allem: Wie? Input und Tipps willkommen...

Ist es irgendwie möglich eine 26,6er Stütze in einem Rahmen mit 26,8er Sattelstützmaß zu fahren?

Hallo in die Runde, verzweifele gerade ein bisschen. Hatte ich noch nie: Simplex SX 610. Wird nicht direkt ins Schaltauge geschraubt sondern mit Schraube von innen durch das Auge hindurch gehalten. So weit, so gut. Frage ist nun: Wie muss die Scheibe zwischen Schaltwerk und Rahmen sitzen? Egal wie ich es mache, die Scheibe mit den gebogenen Ecken trifft den Anschlag nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat…

47E520A1-FCB7-4932-95B9-16A20FC4BB7C.jpeg
EED62DAF-F94D-4913-AF79-02F1A5CA3AD3.jpeg

Hallo in die Runde, verzweifele gerade ein bisschen. Hatte ich noch nie: Simplex SX 610. Wird nicht direkt ins Schaltauge geschraubt sondern mit Schraube von innen durch das Auge hindurch gehalten. So weit, so gut. Frage ist nun: Wie muss die Scheibe zwischen Schaltwerk und Rahmen sitzen? Egal wie ich es mache, die Scheibe mit den gebogenen Ecken trifft den Anschlag nicht.

Vielleicht weiß jemand Rat…

Anhang anzeigen 957719Anhang anzeigen 957720
Verspannung ist das Stichwort. Gerade hinbekommen… Hat sich also erledigt.

Hier eine Frage zu einem völlig anderen Thema (hat nichts mit Fahrrädern zu tun, ich stelle sie trotzdem):

Mit welcher Technik bekommt man Fotos auf einem Handy schnellstmöglich auf einen PC?

Zurück